Systemzeit

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 29.07.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Systemzeit

Beitrag von Peter »

Hallo Thomas,
ist jetzt nicht wichtig.
Ist mir nur eben aufgefallen.
es ist jetzt 21:32 Uhr
die Uhrzeit oben steht auf 19:30 Uhr
mfg
peter
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Systemzeit

Beitrag von suntri »

Hallo

Jeder kann die Zeit auf seine Zone einstellen. Im Persönlichen Bereich unter "Einstellungen".
Dort findet sich "Meine Zeitzone". Darunter gleich noch Sommerzeit oder nicht. Wird ja bald umgestellt.
Da der Server in den USA steht ist UTC eingestellt. Ansonsten ist die Zeit sehr genau.

Könnte ich ja im Geschäft mal überprüfen. Wir haben dort drei Rubidium Atomuhren stehen.
Diese werden dann noch einmal im Jahr mit einer Cäsium Atomuhr geprüft. :mrgreen:
Ach, ich lasse das mal. Die Amis werden die Systemzeiz wohl einigermassen genau einstellen können. NTP ist erfunden.

Weiterhin viel Spass und Gruss
suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
Peter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 29.07.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Systemzeit

Beitrag von Peter »

suntri hat geschrieben:Hallo

Jeder kann die Zeit auf seine Zone einstellen. Im Persönlichen Bereich unter "Einstellungen".
Dort findet sich "Meine Zeitzone". Darunter gleich noch Sommerzeit oder nicht. Wird ja bald umgestellt.
Da der Server in den USA steht ist UTC eingestellt. Ansonsten ist die Zeit sehr genau.

Könnte ich ja im Geschäft mal überprüfen. Wir haben dort drei Rubidium Atomuhren stehen.
Diese werden dann noch einmal im Jahr mit einer Cäsium Atomuhr geprüft. :mrgreen:
Ach, ich lasse das mal. Die Amis werden die Systemzeiz wohl einigermassen genau einstellen können. NTP ist erfunden.

Weiterhin viel Spass und Gruss

suntri
Hallo Thomas,
danke für den Tipp. Das habe ich nicht gesehen. Jetzt habe ich gleich mal einen Zeitsprung von 2 Std. gemacht.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Systemzeit

Beitrag von suntri »

Ui, dann ist ja schneller Montag Morgen. :lol:
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Anregungen/Kritik/Fehler/Fragen“