Eigene Frontplatte für Schuco-Gehäuse

alles was sich auf einzelne Teile bezieht

Moderator: suntri

Antworten
luc374
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Eigene Frontplatte für Schuco-Gehäuse

Beitrag von luc374 »

Hallo zusammen

Nach vielen Versuchen mir ein eigenes Experimentierumfeld für Arduino zu basteln - stiess ich per Zufall auf die Schuco-Reihe und erinnerte mich das ich auch noch einen solchen, mittlerweile über 40 Jahre alten Kasten irgendwo rumstehen habe. Also habe ich diesen ausgegraben und mithilfe von Ebay und Ricardo erweitert und aufgefrischt.

Um dem ganzen einen eigenen Touch zu geben habe ich eine neue Frontplatte und zugehörige PCB's entworfen. Das Gehäuse selber bekam eine Träger für verschiedene Baugruppen (Arduino, Spannungsregler).

Ein erster Probedruck zeigte dann auch gleich die ersten Probleme und Kollisionen zwischen Gehäuse und Platinen auf - da musste ich beides nochmals überarbeiten
WhatsApp Image 2026-05-13.png
.
Gehäuse mit Baugruppenträger und einer ersten, rudimentären Version des Arduino-Boards.
WhatsApp Image 2026-05-13 at 22.42.04.jpeg
.
Die überarbeitete Frontplatte sieht zur Zeit als Modell so aus:
Screenshot 2026-05-13 104820.png
Screenshot 2026-05-13 223821.png
Sie bietet Platz für 1x An/Aus mit Status-LED, 1x WS2811 LED (5mm), 1x Drehpoti, 2x LED 5mm, 1x Taster, 1x WS2811 8-fach Strip, 1x 2.0" TFT SPI

lg CHristisn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Bauteile, Baugruppen, Nachbauten, eigene Erweiterungen“