Philips 1960er Jahre 1/4W beige Widerstände

Für alle die einen Baukasten oder Teile davon suchen (Einträge werden 60 Tage nach dem letzten Eintrag automatisch entfernt)

Moderator: suntri

Antworten
oldphilips
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Philips 1960er Jahre 1/4W beige Widerstände

Beitrag von oldphilips »

Entschuldigung für mein Deutsch - diese Nachricht wurde automatisch aus dem Französischen übersetzt.

Ich bin ein französischer Radiosammler, der nach einigen Philips 1/4W beige Widerständen aus den 1960er Jahren sucht, die sowohl in Transistor- als auch in Röhrenradios verwendet werden. Diese Art von Widerständen wurde in Philips EE5- und EE10-Bausätzen verwendet, und vielleicht auch in anderen Philips-Bausätzen, und deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe.

Sie sind 11mm x 3,5mm groß. Bitte finden Sie einige Bilder im Anhang.
Philips weerstanden part 1.jpg
Philips weerstanden part 1.jpg (206.18 KiB) 530 mal betrachtet
Philips weerstanden part 1.jpg
Philips weerstanden part 1.jpg (206.18 KiB) 530 mal betrachtet
Philips weerstanden part 2.jpg
Philips weerstanden part 2.jpg (165.95 KiB) 530 mal betrachtet
Philips weerstanden part 2.jpg
Philips weerstanden part 2.jpg (165.95 KiB) 530 mal betrachtet
Ich suche nach diesen Philips-Widerständen, um eine Reihe von Vintage-Elektronikplatinen zu replizieren, die auf diesen Philips-Komponenten basieren. Im Anhang ist ein Bild von einer meiner Repliken zu sehen.
Replica board.JPG
Replica board.JPG (286.29 KiB) 530 mal betrachtet
Replica board.JPG
Replica board.JPG (286.29 KiB) 530 mal betrachtet
Bei diesem Beispiel ist fast alles von mir selbst hergestellt: Die Bakelitplatte ist eine Nachbildung, ebenso wie die Kondensatoren (die modern sind) oder die Audiotransformatoren, die ich selbst aufgezogen habe. Die Widerstände auf dieser Platte sind jedoch modern (Größe und Form sind nicht korrekt). Ich suche nach einigen Original-Philips-Widerständen, um das Aussehen meiner Arbeit zu verbessern.

Hier sind die Werte, die ich suche:
120R
330R
560R
1k
2k2
3k9
4k7
10k
12k
47k
68k

Was diese Vintage-Widerstände und ihre technische Qualität betrifft, so bin ich mir bewusst, dass sie nicht von bester Qualität sind; schon von Anfang an in den sechziger Jahren konnten sie eine große Variabilität im Vergleich zu ihrem Nennwert aufweisen. Nun, nachdem ich das gesagt habe, habe ich begonnen, einige dieser Widerstände zu finden, dank einer Art von Radiosammlern, und alle Widerstände, die ich gefunden habe, sind perfekt, wenn ich ihren Wert überprüfe.
Jeder dieser Widerstände, ob NOS oder aus dem Board entfernt, wird großartig sein. Ich werde daran interessiert sein, kleine oder große Mengen dieser Widerstände zu kaufen, jede Menge wird für mich von Interesse sein, ob klein oder groß, also bin ich bereit, das zu kaufen, was die Leute anbieten können.

Wenn Sie also bitte Ihren Bestand überprüfen könnten, wäre das sehr hilfreich!

Vielen Dank!
Manuel

Helferlein
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Philips 1960er Jahre 1/4W beige Widerstände

Beitrag von Helferlein »

Bonjour Manuel

bienvenue sur le forum. Malheureusement, je ne parle pas français. Mais cela n'a pas d'importance, il y a des traducteurs Google :lol: .

Demandez "Fankje" de Belgique. Envoyez simplement un PN (message personnel). Il a un grand fonds et peut être en mesure de vous aider.

Salutations du Rhin
le petit assistant

Guten Tag Manuel,

herzlich willkommen im Forum. Ich spreche leider kein Französisch. Das Macht aber nichts, es gibt ja Google-Übersetzer :lol: .

Frage einmal "Fankje" aus Belgien. Einfach eine PN (persönliche Nachricht) senden. Er verfügt über einen großen Fundus und kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Es grüßt vom Rhein
das Helferlein

volare
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von volare »

Hallo,
vermutlich sind es 1/2Watt Kohleschicht 8x3mm
siehe in der Bucht:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 1&_sacat=0

oldphilips
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von oldphilips »

Hallo Volare,
Es handelt sich zwar um Kohlefilmwiderstände, aber ihre Abmessungen betragen 11mmx3,5mm.

Hallo Helferlein,
Ich danke Ihnen! Ich benutze DeepL, die ein exzellenter Online-Übersetzer ist!
Ich werde mich in der Tat mit Frankje in Verbindung setzen.
Vielen Dank für all Ihre Antworten!
Zuletzt geändert von oldphilips am 12.03.2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Helferlein
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Helferlein »

Hallo oldphilips,
Ich danke Ihnen! Ich benutze DeepL, die (der) ein exzellenter Online-Übersetzer ist!
:lol:

Na, mit den Übersetzern ist das so eine Sache, da passieren die spaßigsten Sachen!

Viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Widerständen und Grüße nach Frankreich.

Es grüßt vom Rhein
das Helferlein

oldphilips
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von oldphilips »

Merci beaucoup ! (Endlich brauchen Sie keinen automatischen Übersetzer, um sich verständlich zu machen!) :P

pingi66
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von pingi66 »

Hallo Manuel,

die originalen Widerstände von Philips zu bekommen ist sehr schwierig, da kann ich Dir nur viel Glück wünschen.

Es gibt aber bei den großen Versandhäusern Ausführungen in der Bauform 0411, die dem Original schon sehr nahe kommen.

Erhältlich hier:
https://www.reichelt.de/widerstand-kohl ... D_BwE&&r=1

oder auch hier:
https://www.conrad.de/de/p/weltron-kohl ... 05264.html

Schau mal, ob diese Widerstände zur Not es auch tun würden.

Grüße
Sven

Antworten

Zurück zu „Suche“