Schöne Selbstbaukonsole!

Moderator: suntri

Antworten
Toni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 21.06.2007, 13:27

Schöne Selbstbaukonsole!

Beitrag von Toni »

Hallo,

eine hübsche Selbstbaukonsole ist unter

http://www.elo-web.de/elo/messen-steuer ... tiersystem

zu finden. Sie integriert die Steckboards, wie sie in vielen Franzis-Lernpaketen zu finden sind
zu einem netten kleinen Gerätchen.
Damit können sicher auch viele Versuche aus den Philips- oder Kosmoskästen nachgebaut werden,
wenn man z. B. nur noch die Handbücher oder einige Bauteile, nicht mehr aber die Konsole hat.

Gruss,

Toni
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen event. rechtl. bedenkl. Inhalten angegebener oder gelinkter Seiten! (i. S. d. Urteils v. 12.5.1998 d. LG Hbg). Kommerzielle Nutzung angeg. Informationen untersagt, jegliche Haftung ausgeschl.
Benutzeravatar
Peter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 29.07.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Selbstbaukonsole!

Beitrag von Peter »

Hallo Toni,
da kommt man ja nur mit einer Neuanmeldung an die Daten.
Lohnt sich das denn aus Deiner Sicht. Da steht ja was von 600 Elektronikschaltungen. Du bist ja scheinbar dort angemeldet.
Sonst würdest Du die Schaltungsdaten ja auch nicht einsehen können.
Gibt es da irgendwelche Werbepost, Emails oder sonstige Werbung nach der Anmeldung?
mfg
Peter
@meiseAC
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2010, 13:03

Re: Schöne Selbstbaukonsole!

Beitrag von @meiseAC »

Hallo Peter

Ich habe mich bereits im April 2012 dort angemeldet.
Ich habe bis heute keinen Newsletter oder Werbemüll bekommen.

Den Newsletter bekommt man nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Die Pultförmige Konsole ist mit Steckbrettern aufgebaut die es auch bei einem großen Versender mit den C im Namen gibt.
Die Frontplatte besteht aujs zwei Teilen:

links: drei Löcher zur Befestigung von Potis oder Drehkos
rechts: ein größeres Loch in der Mitte und ein paar LED`s.

Die Konsole ist mit einer Abdeckung aus Plexiglas versehen worden.

Mir persönlich gefällt die Optik der Frontplatten allerdings nicht.

Ich lese nichts von 600 Schaltungen aber im Prinzip ist es so das man wie auf jedem Universiellen Board alles nachbauen kann.
Also auch alle Franzis Lernpakete, alle Philips und Kosmos Experimente, alle Experimente weiterer Hersteller und auch eigene Ideen.
Hier geht es erst einmal "nur" darum einen Arbeitsplatz in Form einer Konsole bereit zu stellen.

viele Grüße

meiseAC
Transistoren sind kleiner,
aber Röhren leuchten feiner...
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schöne Selbstbaukonsole!

Beitrag von wolfgang »

Hallo Peter,

ich bin ebenfalls schon recht lange bei elo-web angemeldet. Wie @meiseAC schon gepostet hat, gibt es tatsächlich kein Werbung, Spams oder ähnliches, auch nicht von Drittanbietern. Dies kann ich so sagen, da ich für solche Anmeldungen ein Mailadresse verwendet, die nur diesem Anbieter zugeordnet ist. Sollte dann zu viel Werbung kommen, lösche ich die Adresse.

Du kannst ja bei elo-web alle Artikelanfänge einsehen, damit hast Du selbst einen Überblick, ob sich ein Anmeldung für dich lohnt.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Peter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 29.07.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Selbstbaukonsole!

Beitrag von Peter »

wolfgang hat geschrieben:Hallo Peter,

ich bin ebenfalls schon recht lange bei elo-web angemeldet. Wie @meiseAC schon gepostet hat, gibt es tatsächlich kein Werbung, Spams oder ähnliches, auch nicht von Drittanbietern. Dies kann ich so sagen, da ich für solche Anmeldungen ein Mailadresse verwendet, die nur diesem Anbieter zugeordnet ist. Sollte dann zu viel Werbung kommen, lösche ich die Adresse.

Du kannst ja bei elo-web alle Artikelanfänge einsehen, damit hast Du selbst einen Überblick, ob sich ein Anmeldung für dich lohnt.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfagng,
das klinkt doch recht gut. Dann kann man sich dort wohl doch anmelden.Ich schaue mich bei Gelegenheit dann mal dort um.
mfg
Peter
Toni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 21.06.2007, 13:27

Re: Schöne Selbstbaukonsole!

Beitrag von Toni »

Hallo,

wie andere Forumsteilnehmer schon geschrieben haben,
wird man bei elo-web nicht mit Werbe-Spam zugemüllt.
Es gibt zwar wohl einen Newslettter, den kann/muss man aber
extra "bestellen".
Ausserdem kann man sich bei Nicht-Gefallen immer jederzeit wieder
abmelden.

Alles in Allem finde ich das Angebot dort sehr informativ,
insbesondere, wenn man bedenkt dass es völlig kostenlos ist!


Gruss,

Toni
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen event. rechtl. bedenkl. Inhalten angegebener oder gelinkter Seiten! (i. S. d. Urteils v. 12.5.1998 d. LG Hbg). Kommerzielle Nutzung angeg. Informationen untersagt, jegliche Haftung ausgeschl.
Antworten

Zurück zu „Eigenbausysteme Elektronik“