schonmal über vBulletin nachgedacht?

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!

Moderator: suntri

Antworten
honx4amiga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2010, 00:11
Wohnort: Babylon 5, Sector Red: Zocalo
Kontaktdaten:

schonmal über vBulletin nachgedacht?

Beitrag von honx4amiga »

ich hätte da nämlich ne vbulletin-lizenz (unbegrenzte vollversion) und branding-free.
die hab ich mir mal angeschafft für ein eigenes forum, aus dem leider nix geworden ist.
daher würde ich sie euch zur verfügung stellen, kostenlos versteht sich.
auf diese weise wäre dieser kauf (damals etwas über 200€) doch nicht umsonst...
die update-periode ist zwar abgelaufen, aber die könnt ich ja bei bedarf wieder aktivieren.
die aktuellste version, die wir mit aktuellem lizenz-status nutzen könnten wäre version 3.8.4 patch level 2.
mc71
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 16.04.2008, 15:53

Re: schonmal über vBulletin nachgedacht?

Beitrag von mc71 »

Und was kann das, was phpBB nicht kann und was wir unbedingt brauchen? Mit phpBB kennt sich 'el Cheffe' jetzt schon einige Jahre aus, udn Lizenzgebühren fallen auch keine an. Richtig klasse wäre natürlich ein NNTP-Zugang- aber vermutlich wäre cih der einzige, der das nutzen würde, was dann auch irnkwie sinnfrei wäre.

Nicht daß es dem Forum so ergejt wie einer nicht näher genannt sein wollenden ziemlich großen Webpräsenz, die un-be-dingt ein Forum mit allem möglichen neumodischen Firlefanz haben wollte, und als sie schließlich einen Dienstleister gefunden hatten der ihnen das nach Wunsch zurechtgestrickt hat, war das Forum über Monate hinweg schlicht nciht zu benutzen- weil dr ganze Kram jede beliebige Serverleistung im Nullkommanix verbrauchte und das System zusammenbrach, sobald mehr als drei Leute gleichzeitig aktiv waren.

OK, ich übertreibe ein wenig.

Es waren fünf Leute gleichzeitig.
Antworten

Zurück zu „Anregungen/Kritik/Fehler/Fragen“