C 4000 bei ebay für 275 € verkauft

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
ZAUBERLEHRLING

C 4000 bei ebay für 275 € verkauft

Beitrag von ZAUBERLEHRLING »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26ps%3D42

meine zwei kästen habe ich noch jeweils unter 100 euro bekommen. unglaublich, was da derzeit für ein rummel herrscht. wissen da welche was, was ich nicht weiß?

normal is das nicht für ne bank. :-)
Benutzeravatar
Frankenstein

C 4000

Beitrag von Frankenstein »

Hallo Zauberlehrling!

Das sind wohl eher professionelle Ebayer und vielleicht auch Sammler.

Wenn man sich überlegt , was die Kästen neu gekostet haben und dann

solche Summen!!

Meinen C2 hab´ich noch für etwas über 100,-(?) Mark gekauft; anfang der

Achtziger Jahre. Und den C3500 für 65,- €

Naja, muß jeder selber wissen, wieviel man ausgibt.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von suntri »

Den C3000 sowie den C3500 bekommt man nagelneu.

Den C3000 z.B. bei Amazon ( http://www.amazon.de/Kosmos-645014-Chem ... 909&sr=8-1 ) für EUR 119,97
Den C3500 z.B. für CHF 99.00 hier: http://www.toytown.ch/kosmos/product_in ... info=p2643

Damit liegt man unter dem EBAY Preis für den C4000 und hat sogar alles neu.
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
Chemiker

Beitrag von Chemiker »

suntri hat geschrieben:Damit liegt man unter dem EBAY Preis für den C4000 und hat sogar alles neu.
Mit logischen Argumenten darf man da nicht kommen. Das sind Sammler. Warum zahlen die Leute sonst Wahnsinnspreise für alte Radiogeräte oder Plattenspieler? Doch nicht, um Musik zu hören? :wink:
Platinboy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 15.07.2007, 14:11

Beitrag von Platinboy »

Kann es sein, dass da einige Sammler oder auch Chemiebegeisterte alle Chemikalien besitzen wollen, die ursprünglich mal im C 400 enthalten waren. Soweit ich weiß fehlt in den C 3500 Kästen, die man vielleicht auch heute noch bei Fa. Obst kaufen kann, das Ammoniumnickelsulfat und die Jodtinktur. Alle Versuche des C 4000 sind damit also nicht machbar. Wenigstens letzteres kann man sich aus den beigefügten Chemikalien selbst herstellen. Mit Ammoniumnickelsulfat wäre das allerdings nicht ganz so einfach - wenngleich nicht unmöglich
Benutzeravatar
Chemiker

Beitrag von Chemiker »

Ammoniumnickelsulfat war bis vor kurzem bei Omikron erhältlich. Derzeit machen die wohl Ferien. Man kann keine Chemikalien aufrufen. Gibt es in der Apotheke keine alkoholische Jodlösung mehr? Jedenfalls waren beide Substanzen noch nie im C3500, sondern immer im alten C2500 bzw. C3000 enthalten. Den C2500 gibt es auch nicht mehr. Der neue C3000 hat andere Chemikalien (z.B. ist Kaliumjodid und Kaliumbromid enthalten, welches früher im C3500 war).
Wer also Suntris Rat annimmt, muß sich Jodlösung und Ammoniumnickelsulfat extra beschaffen. Da man sowieso eine größere Bestellung aufgeben muß (Säuren, Laugen, etc.), sollte das kein unüberwindliches Problem darstellen.
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von suntri »

Zur Info:

ich habe soeben mit dem Lieferanten für die Schweiz telefoniert. Es sind noch genau 12 Baukästen C3500 vorrätig. Danach ist Schluss!
Diese Woche wurden 3 verkauft.

Beachtet, darin enthalten ist meines Wissens auch die C4000 Anleitung.

http://www.toytown.ch/kosmos/product_in ... info=p2643

Die liefern auch nach Deutschland.

Um Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Ich habe keine Verbindung zu dieser Firma.

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
Toluol

C3500

Beitrag von Toluol »

Hallo,


kennst Du die Firma näher? Ich habe da jetzt den C3500 bestellt und laut Dialog liefern die per Rechnung nach Deutschland. Stimmt das?

Übrigens, die scheinen auch noch den Radiomann (klar den Neuen) zu haben.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von suntri »

Ich habe mit Herr Bühler vor einiger Zeit mal telefoniert.
Er meinte damals, dass sie auch nach D liefern.
Wie genau haben wir nicht besprochen.

Bitte poste es, sobald es klar geregelt ist.
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
helmut

Re: C 4000

Beitrag von helmut »

Frankenstein hat geschrieben: Das sind wohl eher professionelle Ebayer und vielleicht auch Sammler.
Gerade bei Ebay kommt mir der Verdacht der Manipulation in den Kopf. Leider wurden in der Vergangenheit immer wieder die Käufer-Profile dazu benutzt den Preis künstlich in die Höhe zu treiben (z.B. über "Gute Bekannte".)

Auch haben schon manche proffessionelle Bieter/Verkäufer aus Rache über eine entgangene Gelegenheit mitgeboten um den ernsthaften Bieter bluten zu lassen.

Da Ebay in jedem Fall an den Einnahmen verdient wurde dies bisher kaum versucht zu unterbinden - wenn so etwas übrhaupt möglich ist.

Also aufgepasst

Helmut
Benutzeravatar
Level5
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 520
Registriert: 04.02.2007, 23:28
Wohnort: bei Peine

Beitrag von Level5 »

Jeder normal denkende Bieter wird sich ein persönliches Limit setzen (ist meine Strategie). Wenn's dann nicht klappt, hat man auch keinen Nachteil davon.
Gruss,
Matze

Kinder betet, Vater lötet...
Benutzeravatar
MM
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2008, 13:46
Wohnort: Belgien

Günstiger C4000

Beitrag von MM »

Hallo !

War dieser C4000 denn nicht günstig ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

Oder warum hat es einen ganzen Tag gedauert ehe jemand zugeschlagen hat ?

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Wilhelm
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2008, 20:42

Re: Günstiger C4000

Beitrag von Wilhelm »

MM hat geschrieben:Hallo !

War dieser C4000 denn nicht günstig ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

Oder warum hat es einen ganzen Tag gedauert ehe jemand zugeschlagen hat ?

Gruß Marcel

Dafür das der Kasten vollständig und gut erhalten ist ein prima Preis.

Da ich regelmässig auch reinschaue ist mir bei ebay schon aufgefallen, das manchmal nicht alle Angebote erscheinen, gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt spät abends rein tauchen plötzlich Angebote auf die bsw. bald auslaufen, etwas seltsam!
Benutzeravatar
JED

Beitrag von JED »

Hi,

bei früheren ausgiebigen Versuchen von mir waren Unterschiede in der Suche zu bemerken, je nachdem, was man in der Desktop-Firewall (heute dann eher AdBlock und NoScript im Firefox) blockiert hatte.

Die Suche bei iiiih-bäh! ist ja keine wirkliche Suche, sondern ein Abfragen und Verknüpfen bereits gespiderter Ergebnisse. So lassen sich Unterschiede in den Ergebnissen aufgrund verschiedener Verfahren zumindest erklären - sie könnten allerdings auch Absicht sein, da Blockaden im Browser ja Profilierungen erschweren.

Ob es einen Unterschied zwischen "angemeldet" und "abgemeldet" gab, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich benutze den Laden praktisch nur noch zur Information, da es eigentlich immer deutlich billigere Quellen für aktuelles Zeugs gibt und ich heute noch unter dem alten Kram "leide", den ich mir dunnemals so alles zusammengehamstert habe, zu dessen Bearbeitung mir aber letztlich die Zeit fehlte.

eBay hat die beste Zeit und die beste Community seit Jahren längst weit hinter sich gelassen - Abzocke gibt's im RL wahrlich schon genug...

Viele Grüße
Joachim/JED
Benutzeravatar
helmut

Re:

Beitrag von helmut »

JED hat geschrieben:Die Suche bei iiiih-bäh! ist ja keine wirkliche Suche, sondern ein Abfragen und Verknüpfen bereits gespeicherter Ergebnisse.
. . . Ich benutze den Laden praktisch nur noch zur Information, da es eigentlich immer deutlich billigere Quellen für aktuelles Zeugs gibt ... Joachim/JED
Stimmt genau! Vor kurzem wurde das "Große Kosmos Chemie-Labor" in einem
Kosmos-Shop für 29,95 Euro angeboten. ( gilt wohl als Auslaufmodel).

Bei Ebay dagegen von Verkäufern zum "Sofortkauf" für 49 Euro + Versandkosten.


Man urteile selbst!

Helmut
Benutzeravatar
Homeee

Re: C 4000 bei ebay für 275 € verkauft

Beitrag von Homeee »

am Sonntag gabs einen C4000 bei ebay für 102€
allerdings kein Hinweis auf Vollständigkeit

scheinen wieder bezahlbar zu werden :-)

war jemand von euch beim Bieten dabei?
Benutzeravatar
Wilhelm
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2008, 20:42

Re: C 4000 bei ebay für 275 € verkauft

Beitrag von Wilhelm »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0345022995


Unglaublich, so teuer habe ich noch nie einen C1 weggehen sehen.
Hoffentlich ist Herr "mehmet" mitsammt seiner Verwandschaft drauf sitzen geblieben, denn das einer im Hintergrund den Preis hochgepusht ist sowas von offensichtlich!
Antworten

Zurück zu „Kosmos C1000 - C4000 und Forscherlabor“