Hallo Hobbyraum Forscher, Bastler und Experimentatoren,
ursprünglich komme ich nicht aus dem bayrischen, aber dennoch aus dem süddeutschen Raum. Es liegt mir wohl im Blute da der
Franckh'sche Verlagshandlung, also die Wiege der modernen Experimentier-Baukästen nur etwa 50Km von meinem Geburtsort entfernt liegt.
Wobei ich als Kind nur mit dem Elektromann bekantschaft machte obwohl mein Vater Chemiker war und er selbst mit Elektro (nik) direkt nicht so sehr talentiert war. Dennoch absolvierte ich, wohl eher aus Freude zum Film, das Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt elektronische Medien.
Seit 15 Jahren bin ich beruflich als Programmierer unterwegs.
Nun etwas später, komme ich nicht zuletzt aufgrund der Geburt meines Sohnes wieder zum Elektromann zurück.
Zudem stellte ich einen Radiomann wieder her. Seit ca 10 Jahren durchforste ich auf den bekannten Portalen nach Kosmoskästen.
Ca 40 Stück in sehr unterschiedlichem Zustand haben sich mittlerweile angesammelt. Bisher alle von Kosmos.
Aktuell schiele ich etwas Richtung Schuko / Philips.
Ich würde mich freuen wenn man sich mit dem ein oder anderen austauschen könnte.
Servus aus München
Moderator: suntri
-
- Ganz neu hier
-
- Stammgast
Re: Servus aus München
Gruß zurück aus München.
Du hast mit dem Elektromann angefangen, und arbeitest immer noch? Mein erster war der R+E 1
und danach der E200. Und beiden trauere ich hinterher, weil unerschwinglich heutzutage.
Da ich lange Jahre in Aschheim gearbeitet habe, sollte es ein leichtes sein, sich mal auszutauschen
Ciao
Don
Du hast mit dem Elektromann angefangen, und arbeitest immer noch? Mein erster war der R+E 1
und danach der E200. Und beiden trauere ich hinterher, weil unerschwinglich heutzutage.
Da ich lange Jahre in Aschheim gearbeitet habe, sollte es ein leichtes sein, sich mal auszutauschen
Ciao
Don
-
- Ganz neu hier
Re: Servus aus München
Hi Don,
Gerne ja ich bin gar nicht so alt. Die älteren Elektromänner sind mir auch erst sein neustem bekannt.
Aber den Elektromann gab es ja bis in die 1980er Jahre unter dem Namen "Kosmos-Physik-Praktikum Elektrotechnik"
Ist jedoch nichts anderes als der gute alte Elektromann.
Gerne ja ich bin gar nicht so alt. Die älteren Elektromänner sind mir auch erst sein neustem bekannt.
Aber den Elektromann gab es ja bis in die 1980er Jahre unter dem Namen "Kosmos-Physik-Praktikum Elektrotechnik"
Ist jedoch nichts anderes als der gute alte Elektromann.