Aufkleber für Transistorplatinen

alles was sich auf einzelne Teile bezieht

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
jurjen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 25.02.2007, 23:26
Wohnort: Groningen, Niederlande
Kontaktdaten:

Aufkleber für Transistorplatinen

Beitrag von jurjen »

Hallo,

Ich bin schon angefangen mit ein Weihnachtsprojekt: die Herstellung von Aufkleber für Transistorplatinen (dabei war ich motiviert von Frank's Beispiel). Ich habe zwei Ziele: 1. Die "Wiederneumachung" von alte Platinen deren Beschriftung durch viele Benützung beschädigt geraten ist, und 2. neue, "Philips-EE fremde" Komponenten (wie LDO's für 5V und 3V, Radiobausteine wie ZN414/MK484, etc.) das Aussehen von richtige Philips EE Komponenten zu geben und damit leicht und passend in meine Designs anwenden zu können. Was das letzte Ziel betrifft, ich habe schon Einzige hergestellt wie hierneben gezeigt. In die kommende Wochen werde ich das Entwurf fertigen und dann die entsprechende Powerpoint auf meine Website publizieren, so das jedermann seine eigene Platinen verbessern oder erneuern kann. Wie gezeigt sind auch zwei "Universal-Platinen" dabei (mit Farbkodierung) für jedes dass drei (oder nur zwei) Beinchen hat ...

Transistorplaatjes_1.jpg
Transistorplaatjes_1.jpg (229.26 KiB) 785 mal betrachtet
Transistorplaatjes_1.jpg
Transistorplaatjes_1.jpg (229.26 KiB) 785 mal betrachtet

Transistorplaatjes_2.jpg
Transistorplaatjes_2.jpg (228.24 KiB) 785 mal betrachtet
Transistorplaatjes_2.jpg
Transistorplaatjes_2.jpg (228.24 KiB) 785 mal betrachtet

Herzlichen Gruss,
Jurjen
Benutzeravatar
jurjen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 25.02.2007, 23:26
Wohnort: Groningen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber für Transistorplatinen

Beitrag von jurjen »

Ich habe die erste Version hier auf meinem Philips-EE Website veröfftenlicht als PPT-file, der auch Hinweise enthalt für das Drucken. Weitere updates werden in die kommende Wochen noch folgen ... .
Gruss,
/Jurjen
Antworten

Zurück zu „Bauteile, Baugruppen, Nachbauten, eigene Erweiterungen“