Servus aus Hessen

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
FlynnTheAvatar
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2021, 18:49
Wohnort: Bad Homburg

Servus aus Hessen

Beitrag von FlynnTheAvatar »

Servus,

ich bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Josef und bin mit den (damals noch) Philips Electronic Kästen groß geworden. Mein Großvater und Vater hatten ein Radio- und Fernseherfachgeschäft mit Werkstatt. Daher habe ich schon sehr früh erste Erfahrungen mit Löten und Basteln machen können. Allerdings bin dann auf eine andere Schiene gewechselt, als sich die ersten Home-Computer im Geschäft eingefunden haben: Atari 400/800, Sony MSX und dann schließlich privat einen Amiga 500. Jetzt bin ich Dipl. Informatiker.

So vor zwei Jahren habe mit Microcontrollern angefangen (Micro:Bit, Arduino), und dann angefangen mich wieder intensiver mit Elektronik zu beschäftigen. Neben dem Sammeln der alten Philips Electronic Kästen arbeit ich auch das "The Art of Electronics" durch. Da bin ich allerdings noch am Anfang.

Das Forum habe ich gefunden, als ich nach Nachbauten für die Philips-Kästen gesucht habe.

Auf interessante Diskussionen!

Viele Grüße,
Josef
There are only three hard things in computer science - naming things and counting
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Servus aus Hessen

Beitrag von wolfgang »

Hallo Josef,

herzlich willkommen hier im Forum. Aus welcher Ecke von Hessen kommst du denn. Ich bin in Darmstadt aufgewachsen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
FlynnTheAvatar
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2021, 18:49
Wohnort: Bad Homburg

Re: Servus aus Hessen

Beitrag von FlynnTheAvatar »

Hallo Wolfgang,

ursprünglich komme ich aus der Oberpfalz, bin aber seit 1990 in Hessen. Darmstadt kenne ich gut, da habe ich an der TU studiert.

Jetzt wohne ich in Bad Homburg.

Viele Grüße,
Josef
There are only three hard things in computer science - naming things and counting
Benutzeravatar
sbetamax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 01.09.2015, 19:55
Wohnort: bei Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Hessen

Beitrag von sbetamax »

Hallo Josef,
das ist ja fast bei mir um die Ecke. Ich bin aus Nidda. Herzlich willkommen!
Gruß Stephan
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“