Ein paar Fragen

Moderator: suntri

Antworten
DerInder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2006, 12:07
Wohnort: Hamburg

Ein paar Fragen

Beitrag von DerInder »

Moin Moin,

ich bin jetzt ja auch Besitzer zweier Chemiekästen und zwar eines fast kompletten C1 und eines C2000.

Nun nach erster Ansicht der Kästen und der Handbücher dachte ich beim C2000 nur OMG was fürn primitiver sch***, der dient wohl nur noch zum Kinder verdummen :x
Daher die Frage geht es beim C3000 und C4000 auf diesem niederstem Niveau weiter? Oder bessert sich der Stiel und vorallendingen der Informationsgehalt gegenüber dem C2000?

Beim C1 (schöner Kasten) würde mich interessieren ob der C2 eine Erweiterung zum C1 ist, oder ein erweiteter C1 ist?
Viele Grüsse
-=jens=-
aka
DerInder
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von suntri »

Ich habe C2 und C4000 eingescannt. Ich werde die beiden Online verfügbar machen.

So kannst Du das selber beurteilen.

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
DerInder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2006, 12:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DerInder »

Super!

Da kann ich denn ja auch mal beurteilen, ob eine weitere Geldanlage bei ebay lohnt :wink:
Viele Grüsse
-=jens=-
aka
DerInder
Benutzeravatar
Chemiker

Beitrag von Chemiker »

Hallo Jens,

der C2000 ist Kinderspielzeug (Professor Probenius). Der C2 ist eine Ergänzung zum C1. Man kann ihn zwar auch eigenständig benutzen, aber für viele Versuche wird der C1 benötigt. Nur wenige Versuche überlappen beim C1 und C2. Der C2 ist das non-plus-ultra, leider sehr selten und daher normalerweise teuer bei Ebay. Unser Forumsmitglied werwio (der leider nichts schreibt), hat aber vor kurzem einen C1, C2, All-Chemist zusammen für nur 75Euro ersteigert (unter der Woche). Der C4000 ist nur ein Verschnitt des C1 und C2 ohne die Elektronik Komponente. Wenn man den C1 und C2 hat, muß man den C4000 nicht noch kaufen. Das Buch gibt es zum Download bei suntri. Die Texte sind wörtlich vom C1/C2 abgeschrieben.

Grüße vom Chemiker
DerInder
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2006, 12:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DerInder »

Hallo Sven,

danke für die Infos, da werde ich mich wohl bald mal auf die Suche nach einem C2 machen (müssen).
Viele Grüsse
-=jens=-
aka
DerInder
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von suntri »

Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Diverses“