LabTool / LPC-Link 2 (u.a. ARM Cortex M4, M0)

Arduino, ATmega, ARM, BASIC Stamp, Fritzing, Rabbit, PIC, Raspberry, Micro:bit, PC engine, ESP32, IoT, Geekcreit, LILYGO, TTGO, M5STACK, MyCPU, Gigatron, NKC, Ben Eater Breadboard, 68 Katy, Mega Micro, rosco m68k, ...

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
MarcEE
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2014, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

LabTool / LPC-Link 2 (u.a. ARM Cortex M4, M0)

Beitrag von MarcEE »

Sehr geehrtes Forum,

ich habe mir ein LabTool von Embedded Artists zugelegt (Link).

In erster Linie, weil ich für ein Bastelprojekt einen Logikanalysator benötige und weil ich sehr gespannt auf die Digital Oszilloskop-Funktion war.
Ein Funktionsgenerator zum Testen ist auch noch eingebaut. Und es gibt ein Tutorial dazu.
Und die Software gibt es u.a. für Windows und den Raspberry Pi, da hat mich sehr beeindruckt, dass die Schweden hier das ganzeals Open Source Projekt fahren.
Das hat z.B. aktuell für einen Mac OS X Port von einem der Nutzer gesorgt.

Die Einheit aus zwei Platinen ist nicht viel grösser als ein Pi.
Ein Fan hat schon Daten für ein per 3D Drucker erstellbares Gehäuse gepostet, allerdings kam der eine Anbieter, den ich bisher probiert habe, nur mit den Dateien für die Schraubringe zurecht,
die Chassis mochte er nicht.

Es schien mir auch ein gutes Produkt zum Einstieg in die unglaublich vielfältige und relativ preisweite Welt der Mikrocontroller, wie diese hier vom Philips Nachfolgeunternehmen NPX zu sein.
Auf dieses Android Extension Kit (Link) habe ich auch mein Auge gerichtet.

Ich habe das Teil für etwa 120 EUR zugelegt, hätte ich länger warten wollen, hätte ich es auch noch etwas günstiger bekommen können.
Vielleicht gibt es noch andere günstige ähnliche Systeme am Markt, ich fand das erstaunlich preiswert.

Das Ding hat übrigens auch dafür gesorgt, das ich hier im Forum aufgetaucht bin, denn die Suche nach Infos zum Messen mit einem Oszi führte auch zum Spontankauf eines EE 2007.

Mehr dazu demnächst.

Grüsse,
Marc
Dateianhänge
Foto 1red.JPG
LabTool vs. Raspberry Pi
Foto 1red.JPG (138.64 KiB) 7779 mal betrachtet
LabTool vs. Raspberry Pi
LabTool vs. Raspberry Pi
Foto 1red.JPG (138.64 KiB) 7779 mal betrachtet
Foto 2red.JPG
LabTool
Foto 2red.JPG (128.68 KiB) 7779 mal betrachtet
LabTool
LabTool
Foto 2red.JPG (128.68 KiB) 7779 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mikrocontroller, vCPU, Selbstbaucomputer“