Die Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing erweitern

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Ingo63
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 732
Registriert: 25.12.2012, 19:05
Wohnort: Kaltenkirchen SH

Die Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing erweitern

Beitrag von Ingo63 »

Hallo Thomas ( Suntri ),
Ich bin der Meinung das es an der Zeit ist diese Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing um einen Punkt zu erweitern.
Auch wenn wir mit Kästen aus den 70'zigern bis heute, oder noch älter arbeiten so möchte doch bestimmt jeder mal eine Zeichnung seiner Schaltung erstellen oder ein Layout als Platine produzieren lassen, ganz zu schweigen von der Programmierung von Mikrocontrollern. Software braucht jeder und es wäre doch toll hier Tips zu erhalten. Nicht jeder ist in der Lage eine Kostenlose oder günstige brauchbare Software im Netz zu finden. Und dann hat man eine gefunden und sie taugt nichts. Hier könnten Erfahrungen und Eigenentwicklungen ausgetauscht werden.
Stillstand bedeutet Rückschritt und das will ich nicht. Ich bin zwar noch nicht lang in diesem Forum aber ich fühle mich schon wie zu hause hier und das soll so bleiben. Seid aktiv und schreibt eure Meinung und möglichst viele neue Beiträge damit ich viel zu lesen habe.
MfG
Ingo
_____________________________________________________________________________
Und werft nie ein Q wenn ihr die Folgen nicht abschätzen könnt ( frei nach Douglas Adams ).
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Die Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing erweitern

Beitrag von suntri »

Wie soll die denn genau heissen?
Ich erstelle das sehr gerne.
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
Ingo63
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 732
Registriert: 25.12.2012, 19:05
Wohnort: Kaltenkirchen SH

Re: Die Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing erweitern

Beitrag von Ingo63 »

Hallo Thomas,
ich stell es mir etwa so vor:
Software für Elektroniker
CAD-, Simulations- Berechnungs- und Programmiersoftware, Tipps, Beratung, Erfahrungsaustausch und Links
Aus meiner eigenen Erfahrung tue ich mich selbst sehr schwer etwas passendes an Software zu finden und da könnte diese Rubrik hilfreich sein. Teure und zu komplexe Programme kann jeder finden aber oft sind es die kleinen Freeware oder günstigen Programme und Tools die viel hilfreicher wären, doch kaum einer kennt sie.
Ich erhoffe mir viel Hilfe durch eine solche Rubrik.
MfG
Ingo
_____________________________________________________________________________
Und werft nie ein Q wenn ihr die Folgen nicht abschätzen könnt ( frei nach Douglas Adams ).
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Die Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing erweitern

Beitrag von suntri »

Den Wunsch habe ich gerne erfüllt.
viewforum.php?f=36
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
Ingo63
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 732
Registriert: 25.12.2012, 19:05
Wohnort: Kaltenkirchen SH

Re: Die Rubrik: Baukasten Elektronik / Computing erweitern

Beitrag von Ingo63 »

Wow,
ich fühle mich wie Alice im Wunderland, einen Wunsch äußern und die Hacken dreimal zusammen schlagen und schon geht es los. Keine Testphase keine Kritik keine Meckerei, was für ein tolles Forum. Hier müssten sich eigentlich tausende wohl fühlen, ich hoffe nur dass ich mit meinem Stein den richtigen Anstoß gegeben habe.
MfG
Ingo
_____________________________________________________________________________
Und werft nie ein Q wenn ihr die Folgen nicht abschätzen könnt ( frei nach Douglas Adams ).
Antworten

Zurück zu „Anregungen/Kritik/Fehler/Fragen“