EE 2009 ???

alles was sich auf den ganzen Kasten oder eine Kastenserie bezieht

Moderator: suntri

Antworten
alarich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2013, 08:32
Wohnort: Bruckneudorf, Österreich
Kontaktdaten:

EE 2009 ???

Beitrag von alarich »

Liebe Leute,
hier nun mein erstes Posting, vorgestellt habe ich mich im dafür vorgesehenen Unterforum.

Beim allseits bekannten Auktionshaus wird derzeit ein "EE 2009" angeboten. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen noch davon gehört oder gelesen.
Kennt jemand von Euch diese Ausgabe? Es scheint auch ein entsprechendes Handbuch dabei zu sein. Zudem sehe ich auf den Fotos neben zwei Treibertrafos eine mir nicht bekannte Einheit.
Vielen Dank für jeden Kommentar, um was es sich hier handeln könnte.
Und um bereits hier einem eventl. Verdacht entgegenzuwirken: ich stehe in keinster Verbindung zum Verkäufer, habe ihn/sie jedoch kontaktiert, um Details zu erfahren.

Gruß
Werner
...und jetzt erst mal wieder die Bildröhre anheizen!
Seit 35 Jahren Philips EE begeistert: EE2003, 2004, 2005, 2007, 2008, 2010, 2014, 2015, 2016, 2017
Ausflug vor 20 Jahren in die Chemie / Mineralogie mit CE 1460 und CE 1402
Benutzeravatar
JeanLuc7
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 675
Registriert: 09.02.2011, 16:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EE 2009 ???

Beitrag von JeanLuc7 »

Salut Werner,

ich habe diesen Kasten auch gesehen - das ist ein EE1004 mit den zwei Transformatoren, zwei Transistoren (AC132 mit Kühlblechen), Schiebeschalter usw. Einen EE2009 hat es nie gegeben.

Grüße, JL7
Honeybear
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012, 23:42
Wohnort: München

Re: EE 2009 ???

Beitrag von Honeybear »

Hallo Werner,

kann Jean-Luc nur zustimmen. Ich kenne auch keinen EE2009 und das Foto zeigt einen EE1004. Dennoch würde mich der Inhalt der beigefügten Handbuchkopie interessieren :-)
Vielleicht hat jemand zusätzliche Versuche entwickelt und diese in einem Handbuch als EE2009 deklariert :D Oder eben einfach nur den Titel eines bestehenden Handbuchs abgeändert :(
Der/die gleiche Anbieter/in hat in einer späteren Auktion ein Riesen Konvolut angeboten, mit einem Handbuch EE2018. Ist mir genauso unbekannt.

Gruß
Bernd
alarich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2013, 08:32
Wohnort: Bruckneudorf, Österreich
Kontaktdaten:

Re: EE 2009 ???

Beitrag von alarich »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
@ JL7: Danke für den Hinweis zu den Transistoren mit Kühlblech! Die Teile habe ich nämlich nicht identifizieren können.
@ Bernd: Ja, das Handbuch hätte mich auch interessiert und ich habe um eine Kopie bzw. Kopie/Foto des Inhaltsverzeichnisses gebeten. Leider hat man mir diesen Wunsch nicht erfüllt, aber bestätigt, dass es sich faktisch um einen EE2004 handelt.... Die Handbücher wurden ja sogar als "selbstgebastelt" beschrieben, somit könnte man tatsächlich ein paar spannende Schaltungen erwarten.

So bleibt uns dieses Wissen aber verwehrt, auch wenn es wahrscheinlich gar nichts Neues zu entdecken gegeben hätte.
Danke nochmals!

Übrigens: meine Antworten müssen hier immer noch freigegeben werden, daher erscheint meine Reaktionszeit immer etwas verlängert. Aber auch das wird sich ja noch ändern :-)
...und jetzt erst mal wieder die Bildröhre anheizen!
Seit 35 Jahren Philips EE begeistert: EE2003, 2004, 2005, 2007, 2008, 2010, 2014, 2015, 2016, 2017
Ausflug vor 20 Jahren in die Chemie / Mineralogie mit CE 1460 und CE 1402
CBPepsi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2016, 22:16

Re: EE 2009 ???

Beitrag von CBPepsi »

Guten Morgen Bastelgemeinde,
dieser Beitrag ist zwar schon 3 Jahre her, ich möchte euch aber trotzdem mitteilen, die Bücher waren wirklich sehr interessant, ich habe mir die Kästen selbst gebastelt und konnte damit z.B. einen Stereo Verstärker mit 2 Übertragern und 10 Transistoren basteln usw. Leider habe ich von den selbstgebastelten Büchern keine Kopie gemacht aber wenn mich tatsächlich damals jemand angeschrieben hätte, hätte ich natürlich jedem eine Kopie zugesendet. Ich mußte alles verkaufen da ich Arbeitslos wurde, nun kaufe ich mir zur Zeit alle Kästen wieder zurück und werde mich dann auch wieder damit befassen und bestimmt interessante Schaltungen basteln und hier veröffentlichen wenn es denn jemanden Interessiert.
Grüßle
Noname
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2010, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: EE 2009 ???

Beitrag von Noname »

Hallöchen,

allen neuen erstmal herzlich willkommen in diesen Forum.
Da man ja ein bischchen braucht um sich hier durch zu wühlen hier eine Addy für Anleitungen der Phillips Kästen :

http://norbert.old.no/kits/

Viele grüße aus den platten Land :lol:
alarich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2013, 08:32
Wohnort: Bruckneudorf, Österreich
Kontaktdaten:

Re: EE 2009 ???

Beitrag von alarich »

Schade, dass schon wieder 4 Jahre vergangen sind und ich erst während dieser Corona Krise Zeit gefunden habe, mich mit dem alten, aber wunderschönen Hobby meiner Jugend zu befassen und somit auch hier wieder reinzusehen.
Vielleicht gibt es ja trotzdem Spuren des damals bei eBay verkauften Kastens, insbesondere Hinsichtlich des Handbuches?

Bin gespannt, ob sich der neue Bestzer vielleicht auch hier "verirrt" hat....
...und jetzt erst mal wieder die Bildröhre anheizen!
Seit 35 Jahren Philips EE begeistert: EE2003, 2004, 2005, 2007, 2008, 2010, 2014, 2015, 2016, 2017
Ausflug vor 20 Jahren in die Chemie / Mineralogie mit CE 1460 und CE 1402
Antworten

Zurück zu „Systeme, Prospekte, Kästen, Restaurationen“