Absenden dauert lange

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
turhanet

Absenden dauert lange

Beitrag von turhanet »

Wenn ich einen Thread schreibe und auf Absenden drücke dauert das so ca. 8 sek bis was geschieht habt auch diese Probleme benutze

Firefox 3 auf Vista

PS: Dieser z.B. hat 15 sek gedauert
Don Pasquale
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2009, 20:47
Wohnort: München

Re: Absenden dauert lange

Beitrag von Don Pasquale »

Eins, zwei, Drei TEST

Edit: Das dauerte bei mir 3 sekunden. Firefox 3 auf XP
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Absenden dauert lange

Beitrag von suntri »

Ich muss das mit der Performance leider bestätigen. Das gefällt mir schon längere Zeit nicht.
Ev. liegt es daran, dass die Webseite in den USA liegt.
Doch ich bringe z.Z. die Energie für einen Move nicht auf.
Dazu müsste ein neuer Provider erst genau angeschaut werden, denn was die Datenverfügbarkeit und
den Service betrifft bin ich sehr zufrieden.

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
JED

Re: Absenden dauert lange

Beitrag von JED »

Solche zeitlich begrenzten Hänger kenne ich auch von anderen Foren, auch von einem, das ich selbst betreue. Eventuell liegt es auch hier nur daran, dass mit wachsender und immer schnellerer Breitband-Verkabelung mancher Tütenüggel oder Tuppes (wie wir in Köln sagen) meint, aus Sammelgier gleich ganze Websites auf seiner persönlichen Platte spiegeln zu müssen - ob nun die betroffene, eine andere auf dem selben Server oder der selben Farm, oder überhaupt nur -zigtausend Tuppesse gleichzeitig irgendwo über den selben Backbone.

Da Tütenüggel keine Ahnung von und keine Lust an speditivem Softwareeinsatz haben und sich selbst nicht trauen, kopieren sie nach unserer Erfahrung auch immer wieder die ganzen Sites, nicht nur die geänderten Seiten... So gesehen ist DSL 16000 echt großer Mist.

Hier fällt allerdings auf, dass das Absenden und Eintragen in die DB fast immer schnell geht, die geänderte Ansicht aber lange "zurück" braucht. Refreshed man nämlich die "Aktiven Themen", sieht man die Änderung schon und hat sie nach Anklicken evtl. schon da, bevor das eigentliche Fenster (oder der Tab) aktuell sind.

P.S.: Gerade habe ich es hieran noch mal bestätigt, allerdings dauerte jetzt schon der Eintrag recht lange. Aber nachdem es in den aktiven Themen oben war, konnte ich es als "neuesten Beitrag" schon wieder aufrufen und lesen, da brauchte es im Ursprungsfenster immer noch ca. 8 s bis der "Zwischenverteiler" kam, der dann letztlich automatisch weiterleitet... (was auch wieder vergleichsweise schnell geht.)

Das deutet m. E. eher auf ein Konfigurationsproblem hin, ebenso, wie das häufige Auftauchen der PHPSESSID in der Adresszeile.
Benutzeravatar
telnet

Re: Absenden dauert lange

Beitrag von telnet »

Hallo...

Also wenn Ihr nen neuen Webhoster sucht, biete ich mich gerne an. Ich hab mein Geschäft Ende der 90er als ISP gestartet und bis auf einige Dienste so beibehalten - wenn's heute auch nicht mehr gerade der gewinnbringeste Teil meiner Aktivitäten ist.
Selbstverständlich würd ich das gemeinnützig, also ohne irgendwelche Kosten offerieren.
Die Server stehen in Thun (CH) - alles auf Debian Basis, der Webserver mit Apache, PHP, MySQL - was halt so sein muss. Ich mach jetzt hier keine namentliche Werbung - bei Interesse mir eine Nachricht schicken...

Würd mich freuen, noch was gemeinnütziges zu supporten...
Antworten

Zurück zu „Anregungen/Kritik/Fehler/Fragen“