ältere Lectron Bausteine

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Horn

ältere Lectron Bausteine

Beitrag von Jürgen Horn »

Ich habe in der Bucht 2 Lectron Baukästen ersteigert. Sie sind noch aus der Braun Aera. Die Bauplatten sind zum Teil stark angelaufen. Dies gilt ebenso für die Bauteilverbindungen. Das führt natürlich zu schlechten Verbindungen (Wackelkontakt). Hat jemand Erfahrung wie ich die Platte und die Verbindungen am besten wieder verlässich verbindungsfähig mache?
Vielen Dank

http://elektronik-basteltagebuch.juerge ... n-lectron/
Benutzeravatar
JED

Re: ältere Lectron Bausteine

Beitrag von JED »

Hallo Jürgen,

ich habe beste Erfahrungen gemacht mit einer nahezu historischen Putz- oder Polierwatte namens "Metarex" von Estalin, ehemals aus Basel, ganz in der Nähe unseres Forenmasters :wink:. Das entstehende schwarze Zeugs sollte allerdings nicht lange auf dem Plastik verbleiben und mit normaler Polierwatte o. ä. wieder aus den Ritzen herausgeholt werden. Der Effekt ist mehr als verblüffend... (Achtung: Teilweise große Preisunterschiede zwischen Musikalien-, Haushalts-, Spengler-, Nautik-, und Jagdbedarfshandel 8) aber Packungsgröße beachten!)

Für die Grundplatte hat mir mein Nachbar mal ein Stück 3M Scotch-Brite Schleifvlies aus der Flugzeugwartung gegeben, das sehr stark an die bekannten Topfschwämme erinnert, die jedoch viel gröber sind. Manchmal findet man noch feineres in 1€-Shops - als Scheuervlies für den Haushalt. Bei Flugrost nehme ich allerdings tatsächlich einen Topfschwamm, natürlich trocken, und "poliere" hinterher die unschönen Riefen mit o. g. Vliesen weg.
Benutzeravatar
Jürgen Horn

Re: ältere Lectron Bausteine

Beitrag von Jürgen Horn »

Vielen Dank für die Infos.
Antworten

Zurück zu „Lectron“