Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Moderator: suntri

Antworten
A.Semm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2009, 15:07

Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von A.Semm »

suche nach Kosmos Bauanleitungen e201+e202+e204 leider finde ich nichts das einzige ist e200 habe ich gefunden. http://www.rigert.com/ee-wiki/index.php/KOSMOS_Download bekomme ich immer die Meldung Anmeldung erforderlich?
Benutzeravatar
Peter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 29.07.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von Peter »

A.Semm hat geschrieben:suche nach Kosmos Bauanleitungen e201+e202+e204 leider finde ich nichts das einzige ist e200 habe ich gefunden. http://www.rigert.com/ee-wiki/index.php/KOSMOS_Download bekomme ich immer die Meldung Anmeldung erforderlich?
Hallo A.Semm,
damit Du Dich ins ee-Wiki anmelden kannst mußt Du Dich erst beim Admin (Thomas) anmelden. Vorher solltest Du aber mindestens 10 Beiträge hier ins Forum eingebracht haben .
mfg
peter
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von suntri »

Ganz wichtig zur Information. Im WIKI sind keine Handbücher zum Download zu finden.
Also es lohnt sich nicht irgendwelche 10 Beiträge in die Kiste zu klopfen um ins WIKI zu kommen.

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
A.Semm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2009, 15:07

Re: Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von A.Semm »

Ja das Handbuch des e200 habe ich ja hier im Forum schon gefunden und es handelt sich auch um das Handbuch und der e203 wurde ja ebenfalls schon erwähnt?! „Das Downloaden von Handbücher scheint von sehr großem Interesse zu sein. Es wurden bis Heute 340 Downloads registriert.“ um was für Handbücher handelt es sich dann?
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von wolfgang »

Hallo A.Semm,

es ist richtig, dass verschiedene Handbücher mal im ee-Wiki verfübar waren. Suntri hat dafür die Genehmigungen der verschiedenen Hersteller eingeholt. Im Forum tauchte dann die Frage auf, in wie weit die Autoren auch Rechte an ihren Büchern haben. Eine erneute Nachfrage bei den Herstellern ergabe, dass diese nicht sicher sind, dass sie alle Rechte an den Büchern haben. Die logische Konsequenz war, dass die Handbücher wieder aus dem Netz genommen wurden.

Der von Dir zitierte Thread stammt aus der Zeit, als die Handbücher verfügbar waren. Auch ich bin für den Download der Handbücher zu spät ins Forum gekommen :( . Zu einzelnen Handbüchern gibt es im Netz andere Quellen zum Download. Ansonsten bleibt nur die Suche nach einem Original.

Gruß
Wolfgang
A.Semm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2009, 15:07

Re: Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von A.Semm »

Hallo

leider habe ich auch mit längerer suche nichts in Richtung Kosmos Labor - Ausbau HiFi Praxis E203 und Labor - Ausbau Infrarot Praxis E202 (E 202) gefunden, bei Kosmos direkt gibt es nicht mal mehr für den recht neuen x1000-x4000 Ersatzteile geschweige ein Handbuch, bei eBay ist nicht in der Richtung und sonst habe ich echt keine Idee wo ich das her bekommen könnte! Hat jemand vielleicht das Handbuch und konnte es mir leihen oder verkaufen!? (e202 und e203) e-mail A-Semm@gmx.de
mc71
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 16.04.2008, 15:53

Re: Kosmos Bauanleitungen bekommen ein Trick dabei?

Beitrag von mc71 »

Suchanzeigen bitte mit Preisvorstellung in die entsprechende Kategorie. Bei Ebay ist derzeit wohl echt nix los, das war aber schon anders. Diskussionen zur geschäftspolitik Ebays bitte im off.Topic-Bereich, danke 8) ggf. haben andere online-Gebrauchtwarenbörsen oder -buchantiquariate etwas zu bieten? Gerade bei den ergänzungen zum E200 ist zu bedenken, daß die nur wenige Jahre im Katalog waren udn für vergleichsweise hohe Preise eher wenig zu bieten schienen. Bei der HiFi-Praxis beispielsweise kam man mit demselben Geld bei den gängigen Bausatzversendern deutlich weiter, und Literatur gabs wie Sand am Meer. Das ist halt die Crux an Kästen für Fortgeschrittene und Profis. Die Zielgruppe profitiert nicht mehr wirklich vom Komplettpaket.

Der Elektronik-X-Reihe war übrigens auch kein wesentlich längeres Dasein beschieden; die wurde bereits '91 vom XN abgelöst. Nur die Ergänzungskästen blieben noch eine Zeit im Programm... und letzte Reste wurden anscheinend als 'elektronik Basic 99' udn 'Elektronik professional 149' (Titel ohne Gewähr!) Mitte der 90er rausgehauen. Letztere Kästen haben aber a) nix mit den ähnlichnamigen aktuellen der XN-Serie zu tun und sind b) nach meiner lückenhaften kenntis nie im offiziellen Katalog aufgetaucht. Sachdienliche Hinweise dazu gern in der KOSMOS-Elektronik-Ecke.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Experimente, Fehlerbehebung, eigene Schaltungen“