Anleitungen

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
erde1102

Anleitungen

Beitrag von erde1102 »

Gibt es eine Seite auf der man sich vorab die Anleitungen ansehen kann?
Benutzeravatar
Level5
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 520
Registriert: 04.02.2007, 23:28
Wohnort: bei Peine

Re: Anleitungen

Beitrag von Level5 »

Die Anleitungen unterliegen dem Urheberrecht, daher muss für eine Veröffentlichung die Erlaubnis des Urhebers eingeholt werden.
Es wurde zwar mal eine Reihe von Anleitungen über das Wiki zum Download angeboten (mit Zustimmung von Kosmos), trotzdem wurden sie inzwischen wieder entfernt, da auch Rechte Dritter betroffen sein könnten.
Für noch im Handel befindliche Kosmos-Kästen gibt es ohnehin keine Erlaubnis.

Die Anleitungen für die Philips-Baukästen sind dagegen zum Download freigegeben ( http://ee.old.no/library )
Gruss,
Matze

Kinder betet, Vater lötet...
Benutzeravatar
erde1102

Re: Anleitungen

Beitrag von erde1102 »

Schade, da es ja sonst eher üblich ist Informationen zugänglich zu machen. Scheint mir ein eher konservativer Ansatz zu sein und das mit den Rechten wohl eher eine Ausrede den dies gilt ja für alle anderen Anbieter auch. Oder wo ist bei den Experimentierkästen etwas besonderes was ich nicht sehe?
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Anleitungen

Beitrag von suntri »

Ich bin auch nicht so glücklich darüber doch:

- Philips stellt keine solche Baukästen mehr her.
- Kosmos lebt u.a. von solchen Baukästen und möchte das sicher auch noch in der Zukunft.

Und KOSMOS hat leider nicht immer die Rechte an den Anleitungen der Baukästen die sie verkaufen.

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
erde1102

Re: Anleitungen

Beitrag von erde1102 »

OK muss man so akzeptieren
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Experimente, Fehlerbehebung, eigene Schaltungen“