Der XN3000 lebt!

alles was sich auf den ganzen Kasten oder eine Kastenserie bezieht

Moderator: suntri

Antworten
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Der XN3000 lebt!

Beitrag von wolfgang »

Hallo zusammen,

wir haben ja schon einige mal über die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten von XN3000 ./. Electronic Profi sowie XN1000 ./. Electronic Basic gesprochen.

Auf der Homepage von Kosmos ist jetzt nur noch der XN3000 als großer Kasten und der Electronic Basic als kleiner Kasten enthalten.

Das der XN2000 wegfällt war ja schon abzusehen. Interessant ist allerdings das der alte XN3000 den Electronic Profi überlebt hat, während der Electronic Basic gegen den XN1000 gewonnen hat. Damit ist die Erweiterbarkeit gedanklich weit weg, wohl auch nicht mehr gewollt.

Kam das mintfarbene Pult nur bei der Anfängerzielgruppe an, oder kann es dan noch andere Gründe geben?

Gruß
Wolfgang
ThoSei
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 20:50

Re: Der XN3000 lebt!

Beitrag von ThoSei »

Über Elektrokästen habe ich zwar noch nicht viel gelesen aber ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage:

Huuuuiiiii, der XN3000 sieht ja nach ner Menge Spaß am Lernen aus! :D
stein1020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2013, 01:54

Re: Der XN3000 lebt!

Beitrag von stein1020 »

Hallo,

hat jemand die Anleitung als PDF ?

oder ein Link wo es die gibt ?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kirsch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2009, 16:15
Wohnort: München

Re: Der XN3000 lebt!

Beitrag von Kirsch »

Herzlich Willkomen hier im Forum stein 1020,

ich will dir zwei Dinge ans Herz legen. Hoffe du fühlst dich dadurch nicht angegriffen.

1.
Ist es in vielen Foren meist nicht gern gesehen, wenn man sich mit einem neuen Anliegen an ein inhaltsähnliches altes Thema (der erste Eintrag ist fast ein Jahr alt) dranhängt. Außer es passt 1:1 dazu. So wie du es bei den Busch Anleitungsbüchern gemacht hast ist es absolut ok. In anderen Foren mit mehr Mitgliedern und mehr Verkehr wärst du u.U. schon dafür "gesteinigt" worden. Hier ist das ganze etwas gediegener und familiärer.
2.
Bitte korregiert mich, aber mein Stand der Dinge war, dass hier keine Anleitungen oder Links zu Downloads dazu angezeigt werden sollen. V.a. für die Kästen nicht die noch im Handel erhältlich sind. Diese Bücher sind urheberrechtlich geschützt. Für manche ältere hat Suntri sich extra von den Rechteinhabern eine Genehmigung eingeholt.
Das hält natürlich kein anderes Forumsmitglied davon ab, mit dir per PN persönlich Kontakt aufzunehemen um dir weiter zu helfen.

Gruß Kirsch
Antworten

Zurück zu „Systeme, Prospekte, Kästen, Restaurationen“