Zusatzkästen XN-Reihe

alles was sich auf den ganzen Kasten oder eine Kastenserie bezieht

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Chemiker

Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von Chemiker »

Hallo,

habe von Kosmos die Nachricht erhalten, daß diese Kästen (1500, 2500) noch direkt beim Verlag bestellt werden können.

Grüße
kosmosbastler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2015, 07:57

Re: Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von kosmosbastler »

Auch Hallo,

letztes Jahr (2015) habe ich in einem kleinen Spielwarenladen den 2500er gesehen und direkt zugeschlagen (5€) :D
Schöne Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
Ingo63
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 732
Registriert: 25.12.2012, 19:05
Wohnort: Kaltenkirchen SH

Re: Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von Ingo63 »

Hallo Rainer,
Glückwunsch zu dem tollen Kauf, aber ich hoffe das Jahr 2015 ist für dich noch nicht abgehackt :D
Rainer hat geschrieben:letztes Jahr (2015)
Ich finde es super das von dir auch ältere Beiträge gelesen und erhalten werden. Mit meinem XN2500 hatte ich leider Pech, viele Fehlteile für viel zu viel Geld in der Bucht :evil:
MfG
Ingo
_____________________________________________________________________________
Und werft nie ein Q wenn ihr die Folgen nicht abschätzen könnt ( frei nach Douglas Adams ).
kosmosbastler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2015, 07:57

Re: Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von kosmosbastler »

Ingo63 hat geschrieben:
Mit meinem XN2500 hatte ich leider Pech, viele Fehlteile für viel zu viel Geld in der Bucht
Ein paar Wochen später habe ich dann den XN3000 übers Internet neu gekauft. Darin hat die Germaniumdiode und der Lichtwellenleiter gefehlt.

Worauf ich hinaus will: weiß ja nicht wie das bei dir mit der Gewährleistungsfrist aussieht, und ob das ein Neukauf war. Aber was bei mir geklappt hat, ist, dass ich so 2-3 Wochen nach dem Kauf an KaestenService@kosmos.de geschrieben habe, dass Teile fehlen. Die haben mir die fehlenden Teile kostenlos zugeschickt.

Vieleicht klappt das ja auch bei dir, wenn du denen die Randbedingungen schilderst? Die scheinen ziemlich kulant zu sein.
Schöne Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
JuergenK
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2006, 17:56
Wohnort: D-Herford
Kontaktdaten:

Re: Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von JuergenK »

kosmosbastler hat geschrieben:Die scheinen ziemlich kulant zu sein.
Ja, absolut! Nicht nur kulant, sondern auch anderweitig stets hilfsbereit. Man gibt sich dort wirklich sehr viel Mühe, Eigentümern von alten KOSMOS-Kästen bei der Beschaffung fehlender Bauteile zu helfen, sofern das noch irgendwie geht.

Die verlässliche Seele bei entsprechenden Anfragen ist dort insbesondere Frau Gscheidle - in den an alten KOSMOS-Kästen interessierten Kreisen ist der Name wohl aus gutem Grund sehr geschätzt... :D

JuergenK
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier bei mir: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)
Benutzeravatar
nkrause99
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 26.01.2014, 13:41
Wohnort: 51061 Köln

Re: Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von nkrause99 »

Das kann ich nur bestätigen. Frau Gscheidle ist eine "Perle"! :lol:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
Relaxo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2016, 22:55

Re: Zusatzkästen XN-Reihe

Beitrag von Relaxo »

habe von Kosmos die Nachricht erhalten, daß diese Kästen (1500, 2500) noch direkt beim Verlag bestellt werden können.
Ich werde mich mal bei Frau Gscheidle erkundigen, ob heute (2016) immer noch alte Kästen vorhanden sind.
(sobald ich die Kontaktdaten habe) :-)
Antworten

Zurück zu „Systeme, Prospekte, Kästen, Restaurationen“