Gegenüberstellung der Vesuche C1, C2, C3000 und C4000

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
georg112

Gegenüberstellung der Vesuche C1, C2, C3000 und C4000

Beitrag von georg112 »

Hallo,
ich besitze die Kosmos-Chemie-Kästen C1 und C3000. Darüber hinaus habe ich mir die Anleitungen für C2 und C4000 vor einiger Zeit besorgt.
Meine Frage ist jetzt: Hat sich jemand einmal die Mühe gemacht die Versuche zu vergleichen?
Mein Ziel ist, es alle Versuche zusammenzufassen.


Georg
Benutzeravatar
Wilhelm
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2008, 20:42

Re: Gegenüberstellung der Vesuche C1, C2, C3000 und C4000

Beitrag von Wilhelm »

Es wurde wohl schon einmal angesprochen, gemacht hat das m.w. noch Niemand komplett, dürfte auch ein ordentliches Stück Arbeit sein, obendrein kommt noch das es beim C1 ud C3000 Ausgaben gibt die sich voneinander unterscheiden auch beim C2 sind gerinfügige Unterschiede im laufe der Jahre, das nur mal zu Info.

Interessant ist es aber allemal, zu sehen wie sich der Chemiekasten dem Evolutionsdruck (des Gesetzgebers) angepasst hat.
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Gegenüberstellung der Vesuche C1, C2, C3000 und C4000

Beitrag von suntri »

Der Vergleich der Versuche ist im ee-wiki im Aufbau. Ich habe jedoch schon länger nicht mehr daran gearbeitet. Dafür ist mir das Wetter zu gut und der Garten ruft.

Hier ein Bsp. : http://www.rigert.com/ee-wiki/index.php ... hese_durch
In grün "Entspricht" ist jeweils der Verweis auf die Anderen Baukästen zu sehen.

In Blau ist jeweis die eigene Erfahrung zu lesen. Angehängt das Datum und die Signatur.

Das ist wirklich viel Arbeit, Falls mich dabei jemand unterstützen möchte...

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
georg112

Re: Gegenüberstellung der Vesuche C1, C2, C3000 und C4000

Beitrag von georg112 »

Hallo,
leider komme ich nicht in das WIíki rein
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Gegenüberstellung der Vesuche C1, C2, C3000 und C4000

Beitrag von suntri »

Betreffend WIKI bitte folgendes beachten: http://www.rigert.com/ee-download/regeln.html

Gruss suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Diverses“