Etiketenbogen C4000

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Patrick87

Etiketenbogen C4000

Beitrag von Patrick87 »

Hallo Zusammen,

Ich hatte das Thema schon mal in einem anderen Thread angesprochen, aber vielleicht ist es ja noch für andere Interessant und ich finde, hier sieht man es besser:

Ich habe mir bei Ebay einen c3000 und einen C3500 geschossen und ja nun somit meinen C4000 *stolzbin* :mrgreen:

Leider sind die Etiketten schon sehr in Mitleidenschaft gezogen durch die Zeit und kleben auch nicht mehr richtig auf den Fläschchen- einige wurde auch auf falsche Flaschen geklebt und lassen sich nach dem Ablösen nicht mehr gebrauchen.

Gibts hier vll. den ein oder anderen, der den Etikettenbogen des C4000 noch zusammen hat, den einscannen könnte und hier dann anbietet?
Das wäre super und ich könnte dann endlich die Flaschen richtig etikettieren.

Vielen Dank und Gruß
Patrick

Ps.: Falls es die Bögen im Wiki geben sollte, entschuldigt das ich dafür einen eigen Threat gemacht habe- aber ich komme leider noch nicht ins Wiki rein :cry:
Nobe01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2010, 19:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Etiketenbogen C4000

Beitrag von Nobe01 »

Hallo Patrick,
ich habe 2 C 4000 "in benutzung", aber leider darin keine etiketten mehr. Habe abe rnoch einen Original einheschweißten. Sobald ich wieder Zeit habe und bei meinen eltern bin, schaue ich mal nach, ob sich die etiketten, Bestellscheine, etc. außerhalb der Verschweißung befinden. Wenn ja, gerne, wenn Nein, dann kann ich da leide rauch n icht helfen, weil ich desswegen die Originalverpackung nicht öffen werde. Eventuell ist ein solcher Scan auch was fürs Wiki.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Wilhelm
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2008, 20:42

Re: Etiketenbogen C4000

Beitrag von Wilhelm »

Nobe01 hat geschrieben:........weil ich desswegen die Originalverpackung nicht öffen werde.

Die Nachwelt freut sich sicherlich einmal darüber. :wink: aber Du hast ja zwei. :-)
Benutzeravatar
Miscatonic
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2007, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Etiketenbogen C4000

Beitrag von Miscatonic »

Hallo Patrick

Falls noch Interesse am Etikettenbogen besteht, ich habe meinen eingescannt.
Melde Dich bei Bedarf per PN.

Gruß Alois
Benutzeravatar
DrEmmettBrown
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2016, 09:24

Re: Etiketenbogen C4000

Beitrag von DrEmmettBrown »

Habe hier einige Chemie Labes erstellt, die passen zu den Proben Röhrchen und Fläschen von Kosmos sind. Man kann sie auch indiveduell anpassen, es sind noch nicht alle, ich Arbeite noch weiter drann. Die labels sind im Dateiformat ( *.pub ) und können auf selbst klebende Papier aufgedruckt werden. PUB Datein lassen sich mit Microsoft Office oder Open Office öffnen !!! Ich denke der eine oder andere kann damit was anfangen !!

LG
Chemie label.zip
Chemie Labels Kosmos
(443.55 KiB) 375-mal heruntergeladen
Chemie label.zip
Chemie Labels Kosmos
(443.55 KiB) 375-mal heruntergeladen
:lol: Er funktioniert!!... er funktioniert! Endlich hab ich was erfunden, das funktioniert! "Und wie das Ding funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
Uranylacetat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: 11.02.2010, 20:21

Re: Etiketenbogen C4000

Beitrag von Uranylacetat »

Hallo @DrEmmettBrown,

vielen Dank für diese tollen Etiketten! 8) Funktioniert auch mit LibreOffice Draw super unter Linux...

Zur "neumodischen" Gefahreneinstufung mancher Chemikalien sag - schreib - ich mal gar nichts mehr dazu; sonst brauche ich vor lauter "Kaspern" noch Herztropfen (ggf. Nitroglycerin) <LACH> :lol:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
Benutzeravatar
DrEmmettBrown
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2016, 09:24

Re: Etiketenbogen C4000

Beitrag von DrEmmettBrown »

Ich danke dir !!!
:lol: Er funktioniert!!... er funktioniert! Endlich hab ich was erfunden, das funktioniert! "Und wie das Ding funktioniert! :lol:
Antworten

Zurück zu „Kosmos C1000 - C4000 und Forscherlabor“