Busch Computer Orgel mit Nachbau Synthesizer Platine

2060, 2065, 2070, 2072, 2075, 2080, 2090, 3600, 4000, 6000, 7000, ...

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 29.07.2006, 13:22
Wohnort: Hamburg

Busch Computer Orgel mit Nachbau Synthesizer Platine

Beitrag von Peter »

Hallo Baukastenfans,
im Bild seht ihr meinen Aufbau des Nachbaues des Synthesizermoduls im Einsatz. Dank Level5´s Platinen Layout und Beschaffung habe ich ja überhaupt erst diese schöne Platine.
Ich habe sie jetzt mal mit meinem Buschbaukasten benutzt. Die Schaltung entspricht der Orgelschaltung mit Tremolo aus dem Busch Synthesizer Anleitungsbuch Seite 51. Um die dünnen Kabel von Busch an die Klemmen der Synthesizer Platine zu bekommen, habe ich jeweils an ein Kabelende einen dickeren Silberdraht angelötet und dann ein Stück Schrumpfschlauch darüber gezogen. So kann man die Kabel dann mit den Federn befestigen. Oben rechts im Bild seht ihr die speziellen Metallfilmwiderstände und das Diodenmodul.
Diese habe ich einfach auf Lochrasterplatine aufgebaut. Die Schaltung funktioniert einwandfrei. Mein nächstes Werk ist eigentlich schon in Planung. Für den Busch Computer Baukasten benötigt man dringend entweder ein Kassetteninterface oder den Nachbau des cMOS Speicherumbau,(steht im Wiki), um den Speicherchip zu puffern. Denn jedes Mal nach Strom Aus, alles neu einzutippen ist ziemlich anstrengend. Besonders blöd: ich bin einmal über die Netzleitung gestolpert und weg war das Programm.
.
Wünsche ich Euch ein schönes Restwochenende oder Wochenanfang
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Dateianhänge
Busch orgel mit Nachbau Synthi.jpeg
Hier ein Bild des Aufbaues
Busch orgel mit Nachbau Synthi.jpeg (88.19 KiB) 4388 mal betrachtet
Hier ein Bild des Aufbaues
Hier ein Bild des Aufbaues
Busch orgel mit Nachbau Synthi.jpeg (88.19 KiB) 4388 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Busch Elektronik“