Philips 3D-Druck-Erweiterungen - Hybrid Philips EE / Steckboard - Typ 5

alles was sich auf einzelne Teile bezieht

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Helferlein
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 13.10.2015, 14:15
Wohnort: D-Mettmann, GR-Prinos/Mik. Kasaviti/Thassos

Philips 3D-Druck-Erweiterungen - Hybrid Philips EE / Steckboard - Typ 5

Beitrag von Helferlein »

Hallo zusammen,

durch die Kombination von unterschiedlichen Stecksystemen (z. B. Steckboard-Hybriden, s. Kosmos) tun sich oft ungeahnte Möglichkeiten auf. Will man alles ordentlich beisammen haben, bietet vor allem der 3D-Druck viele Möglichkeiten.

Hier meine neueste "Kreation" ein Teileträger für ein Steckboard SYB-46 mit 270 Steckplätzen für die Philips EE-Grundplatten:

DSCI8076b.jpg
Steckboard-Träger mit eingesetztem Steckboard auf Philips EE-Grundplatte. Druckzeit 3,5 Std.
DSCI8076b.jpg (313.52 KiB) 3550 mal betrachtet
Steckboard-Träger mit eingesetztem Steckboard auf Philips EE-Grundplatte. Druckzeit 3,5 Std.
Steckboard-Träger mit eingesetztem Steckboard auf Philips EE-Grundplatte. Druckzeit 3,5 Std.
DSCI8076b.jpg (313.52 KiB) 3550 mal betrachtet

Beim Einsatz von einem oder mehr Steckboard-Trägern sollte bei größeren Projekten die Platznot ein Ende finden.

Noch ein Hinweis: Die seitlich am Original-Steckboard befindlichen Laschen, die zur Anreihung von mehreren Steckboards gedacht sind, wurden mit einem Cutter entfernt.

Es grüßt vom Rhein
das Helferlein
Benutzeravatar
Ingo63
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2012, 19:05
Wohnort: Kaltenkirchen SH

Re: Philips 3D-Druck-Erweiterungen - Hybrid Philips EE / Steckboard - Typ 5

Beitrag von Ingo63 »

Hallo Manfred,
die finde ich super :lol:
Wenn es geht würde ich gern bei dir zwei in blau und zwei in schwarz bestellen :lol:
MfG
Ingo
_____________________________________________________________________________
Und werft nie ein Q wenn ihr die Folgen nicht abschätzen könnt ( frei nach Douglas Adams ).
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Philips 3D-Druck-Erweiterungen - Hybrid Philips EE / Steckboard - Typ 5

Beitrag von suntri »

Und weiter geht es mit der super Erweiterung vom Philips System. Ich bin mehr als begeistert.
Die Braeadboard sind ja in unterschiedlichen Grössen erhältlich. Also noch einiges kleiner als das hier.
Das passt auch gut für Spezalanwendungen.
Ich würde sehr gerne auch was davon ordern. ;-)
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Bauteile, Baugruppen, Nachbauten, eigene Erweiterungen“