Kosmos Elektromann Spule

alles was sich auf einzelne Teile bezieht

Moderator: suntri

Antworten
marcusHD
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2018, 15:16

Kosmos Elektromann Spule

Beitrag von marcusHD »

Hallo an alle,

ich bin hier neu angemeldet und hätte gleich eine Frage bezüglich der Spüle, die man im Elektromann von 1960 findet (die dunkelrote).
Diese fehlt mir, darum bräuchte ich diese Spule bzw. die Abmessungen, um eine Reproduktion davon anfertigen zu lassen.

Auf Antwort freue ich mich.


Grüße
Marcus
Benutzeravatar
JuergenK
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2006, 17:56
Wohnort: D-Herford
Kontaktdaten:

Re: Kosmos Elektromann Spule

Beitrag von JuergenK »

Nanu, hast du die selbe Frage vor wenigen Tagen als dortiges neues Mitglied nicht auch schon anderweitig gestellt? Und dort hat man dir schon vor Tagen etwas auf den Weg geschickt.

Naja, die Post braucht für Warensendungen auch etwas Zeit (oder werden etwa zwei Spulen benötigt?).

Das von Dir hier in deinem parallelen Post gezeigte Bild der Spule stammt übrigens auch von einem Mitglied des anderen Forums...

JuergenK
alte Radioexperimentierkästen ansehen? Aber gerne. Nämlich hier bei mir: http://www.experimentierkasten-board.de :-) :-)
marcusHD
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2018, 15:16

Re: Kosmos Elektromann Spule

Beitrag von marcusHD »

Hallo,

meine Anfrage wurde mir komischerweise heute erst hier im Forum angezeigt, diese hatte ich aber am 1.10. schon gestellt.
Heute Mittag waren mein Post hier (für mich jedenfalls) noch nicht sichtbar und ich habe daraufhin nochmals gepostet und nun wird es doppelt angezeigt.

@JuergenK
Ich hatte Dich in dem anderem Forum gefragt was Du für die Spule haben möchtest und gestern nochmals sicherheitshalber gefragt weil ich dachte meine Nachricht mit meiner Adresse und Frage wäre nicht angekommen.
Ich wünsche mir wenigstens eine kleine Reaktion oder Nachricht, damit ich bescheid weiß. Als Asperger-Autist bin ich in solchen Situationen immer sehr verunsichert und weiß nicht wie ich reagieren soll, meine es aber in keinem Fall böse oder habe schlechte Absichten etc.

Grüße
Marcus
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kosmos Elektromann Spule

Beitrag von wolfgang »

marcusHD hat geschrieben: 05.10.2018, 20:47 meine Anfrage wurde mir komischerweise heute erst hier im Forum angezeigt, diese hatte ich aber am 1.10. schon gestellt.
Hallo Marcus,

auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum. Das mit dem späten Freischalten lag an mir. Thomas unser Admin ist im Urlaub und ich hatte die letzten Tage sehr viel in meinem Job zu tun, so dass ich keine Zeit hatte mich im Forum anzumelden.

Gruß
Wolfgang
marcusHD
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2018, 15:16

Re: Kosmos Elektromann Spule

Beitrag von marcusHD »

Hallo,

ich kenne mich da nicht so aus, darum war ich verwirrt und hat mit einem anderen User zu einem Missverständnis geführt.

Grüße
Marcus
Antworten

Zurück zu „Bauteile, Baugruppen, Nachbauten, eigene Erweiterungen“