Das Geheimnis der Kosmotronik-Aufbauplatten der 1. Generation - nun endlich enthüllt !!!

alles was sich auf einzelne Teile bezieht

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
BobaFET
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 17.01.2015, 00:00
Wohnort: Nahe MOS Eisley, im Norden Oberschwabens

Das Geheimnis der Kosmotronik-Aufbauplatten der 1. Generation - nun endlich enthüllt !!!

Beitrag von BobaFET »

Huhu,

sicher haben sich viele immer wieder gefragt, wie Kosmos zu der Dimensionierung und Geometrie der Aufbauplatten kam ...
Kosmos_Aufbauplatte_E.jpg
Kosmos_Aufbauplatte_E.jpg (187.74 KiB) 5178 mal betrachtet
Kosmos_Aufbauplatte_E.jpg
Kosmos_Aufbauplatte_E.jpg (187.74 KiB) 5178 mal betrachtet
Ich habe mir gedacht, was kommt denn noch Gutes aus Schwaben, besonders aus dem Raum Stuttgart - da kam mir diese Erkenntnis - nein, ich denke nicht an Autos - obwohl, wenn ich mir so die Steckfedernanordnung der Transistoren ansehe, drängt sich ein Hersteller aus Sindelfingen ja fast schon auf - nein ich denke da an einen Ort, der Waldenbuch heißt.



|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
V

Eine Energiequelle der besonderen Art für ausdauernde Experimentierer (war aber nicht im Lieferumfang!). Hier hatte man an alles gedacht! Ich will doch so eine profunde Erkenntnis nicht für mich ganz alleine behalten!
Kosmos_Aufbauplatte_E_das_Geheimnis.jpg
Kosmos_Aufbauplatte_E_das_Geheimnis.jpg (154.68 KiB) 5178 mal betrachtet
Kosmos_Aufbauplatte_E_das_Geheimnis.jpg
Kosmos_Aufbauplatte_E_das_Geheimnis.jpg (154.68 KiB) 5178 mal betrachtet
Ein fröhliches Narri-Narro !!! :D

hab mir da zur Fasnet ein kleines Späßle erlaubt, vielleicht hat der eine oder andere ja Humor ...

Gruß
Bob A. FET

PS: Lieber Thomas, kannst diesen Spaß-Beitrag gerne löschen, wenn Du mal aufräumen u. Platz schaffen willst! Mein nächster Beitrag wird wieder ernst, versprochen ;)
>>>

"Just because I don't care doesn't mean I don't understand" - Homer J. Simpson
foofighter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 16.02.2008, 17:14

Re: Das Geheimnis der Kosmotronik-Aufbauplatten der 1. Generation - nun endlich enthüllt !!!

Beitrag von foofighter »

tätä, tätä, tätä. Alaaf! :lol:
fvzeppelin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 18:54

Re: Das Geheimnis der Kosmotronik-Aufbauplatten der 1. Generation - nun endlich enthüllt !!!

Beitrag von fvzeppelin »

Also ich komme ja aus dem Großraum Stuttgart, bin aber bisher weder auf das mit dem Stern (Schande!) noch auf das mit dem Quadrat gekommen. Endlich hat uns jemand erleuchtet :lol:
Antworten

Zurück zu „Bauteile, Baugruppen, Nachbauten, eigene Erweiterungen“