Sage auch mal Guten Tag

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
lambdamikel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2016, 09:33
Wohnort: Palo Alto, CA, USA, Ex-Hamburg
Kontaktdaten:

Sage auch mal Guten Tag

Beitrag von lambdamikel »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier; habe schon ein paar Beiträge gepostet, und sehe jetzt erst, dass es hier eine Vorstellungsrunde gibt. Nette Sache!

Mein erster Baukasten war das Busch 2060 (Basis-Set), das ich 1981 zum 11. Geburtstag bekam. Es folgten dann das 2075 (Digitaltechnik), das geniale Busch 2073 (Synthesizertechnik), und schließlich Weihnachten 1983 das Busch 2090 Microtronic - ich war *begeistert* und verbrachte Tage mit dem kleinen Computer. Im Sommer folgten dann das 2095 Kassetteninterface, und zwischendurch das 2094 Computerspiele-Buch.

Nachdem ich dann im April 1985 einen Schneider CPC 464 zur Konfirmation bekam, programmierte ich bald einen Microtronic Emulator in Basic, um meine alten Programme laufen lassen zu können. Mehr als 30 Jahre später lebe ich inzwischen in Californien, und als Einstieg in die herrliche "Arduino-Bastelwelt" habe ich mich meiner Wurzeln besonnen, und noch einmal einen Microtronic-Emulator (für Arduino Uno und Mega 2560) realisiert.

Viele Grüße aus Californien

lambdamikel
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sage auch mal Guten Tag

Beitrag von wolfgang »

Hallo lambdamikel,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Artikel über den 200 - Emulator habe ich mit Interesse gelesen. Leider habe ich bisher wenig Programmiererfahrung.

Wie ist den bei Dir die Verfügbarkeit an elektronischen Bauteilen und Chemikalien?

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
lambdamikel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2016, 09:33
Wohnort: Palo Alto, CA, USA, Ex-Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sage auch mal Guten Tag

Beitrag von lambdamikel »

Hallo Wolfgang,

Du meinst hier in Palo Alto? Elektronische Bauteile zu bekommen ist dank Fry's Elektronik keine Problem... und dann gibt es ja auch noch Ebay und Amazon... Leider hat Radio Shack ja zugemacht. Ansonstent gibt es hier auch viele gute Versender, z.B. http://www.newark.com/ Insofern bin ich nicht mehr auf Conrad und Reichelt angewiesen :-)

Viele Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“