moontri stellt sich vor

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
moontri
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2016, 17:43
Wohnort: Bei Basel (CH)

moontri stellt sich vor

Beitrag von moontri »

Hallo zusammen

Ich bin durch meinen Vater (suntri) zu diesem Forum gekommen.
Letztes Jahr habe ich den Kosmos Baukasten Elktro zu Weihnachten bekommen der mich begeisterte. Noch bin ich nicht mit allen Versuchen durch.
Diese Weihnachten bekam ich den C3000 Chemibaukasten von Kosmos.
Als Anleitung verwende ich zusammen mit meinem Vater die C1 und später C2 von Kosmos.
Bis anhin haben die Versuche grossen Spass bereitet und ich habe noch viel vor mir. Ich stehe bei Versuch 25.
Noch kurz etwas zu mir selber. Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 7te Schulklasse.

Gruss monntri
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Gruss von moontri
Benutzeravatar
Bambini
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2013, 16:44
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: moontri stellt sich vor

Beitrag von Bambini »

Na dann Willkommen und viel Spass beim Experimentieren.
Gruss aus dem übernächsten Kaff östlich von Dir.
Gruss Beat
Benutzeravatar
mjwolf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 29.08.2013, 20:39
Wohnort: Mannheim

Re: moontri stellt sich vor

Beitrag von mjwolf »

moontri hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin durch meinen Vater (suntri) zu diesem Forum gekommen.
Letztes Jahr habe ich den Kosmos Baukasten Elktro zu Weihnachten bekommen der mich begeisterte. Noch bin ich nicht mit allen Versuchen durch.
Diese Weihnachten bekam ich den C3000 Chemibaukasten von Kosmos.
Als Anleitung verwende ich zusammen mit meinem Vater die C1 und später C2 von Kosmos.
Bis anhin haben die Versuche grossen Spass bereitet und ich habe noch viel vor mir. Ich stehe bei Versuch 25.
Noch kurz etwas zu mir selber. Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 7te Schulklasse.

Gruss monntri
Na dann -- auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wirst sehen, das Forum ist ne super Sache: Wenn man mal nicht weiter weiss, gibt es immer einen, der ne Idee hat. Und selbst wenn man gar kein Problem hat, hat irgendwer immer noch ne Idee für Verbesserungen und eigene Versuche...

Viel Spaß hier (das ist das Wichtigste)!
Martin


EDIT: typo...
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: moontri stellt sich vor

Beitrag von wolfgang »

Hallo moontri,

auch von meiner Seite herzlich willkommen. Schön, dass Du Spaß am experimentieren hast. Bleibe dran; Du hast noch viele Handbücher und Versuche vor Dir. :D

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
ChemieFreiheit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: 26.12.2014, 08:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: moontri stellt sich vor

Beitrag von ChemieFreiheit »

Hi monntri,
moontri hat geschrieben:Diese Weihnachten bekam ich den C3000 Chemibaukasten von Kosmos.
Als Anleitung verwende ich zusammen mit meinem Vater die C1 und später C2 von Kosmos.
Bis anhin haben die Versuche grossen Spass bereitet und ich habe noch viel vor mir.
Viel Spaß mit deinem Chemiebaukasten wünsch ich dir! Ich hatte in meiner Jugend erst das Chemie-Praktikum von Kosmos und dann den C1. Da ich damals nicht alle Versuche durchführte hole ich das jetzt nach.
moontri hat geschrieben:Ich stehe bei Versuch 25.
Der Versuch 25 finde ich persönlich schwer und ich habe schon gehört das sich in der Vergangenheit (nicht nur im Zusammenhang mit dem C1) schon viele Leute daran die Zähne ausbissen. Mir gelangen nur kleine Kristallnadeln, die ich dann mit einem USB-Mikroskop sah:
060x_Still0003.jpg
060x_Still0003.jpg (693.39 KiB) 5651 mal betrachtet
060x_Still0003.jpg
060x_Still0003.jpg (693.39 KiB) 5651 mal betrachtet
Ich hatte über Weihnachten Kapitel 6 durchgearbeitet bis Versuch 30, und gestern habe ich weitergemacht in Kapitel 7 bis Versuch 35.
IMG_3888_small.jpg
IMG_3888_small.jpg (260.73 KiB) 5651 mal betrachtet
IMG_3888_small.jpg
IMG_3888_small.jpg (260.73 KiB) 5651 mal betrachtet
Ich weiß nicht ob du oder hier es jemand versteht, aber alleine schon den C1 zu sehen, die Glasgeräte, die Chemikalien, das alleine macht schon Spaß. Deshalb wird bei mir immer fotografiert, dann macht es zwei Mal Freude.
Gruß,

ChemieFreiheit
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“