Etwas verspätete Vorstellung

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
Michel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2014, 18:45

Etwas verspätete Vorstellung

Beitrag von Michel »

Hallo,

mein Name ist Michel. Momentan sind ja Sommerferien und da habe ich Zeit,um mit meinen Elektrobaukästen zu experimentieren :D .Ich bin im Besitz eines Busch 2170-new tech,dem Busch 2075-Digitaltechnik und von 3 Kosmotronik Hobby-Sets (Telefonmithörverstärker,Warnblinker/Sirenenton,Schalten mit Licht).Mein Interesse an der Elektronik begann,als ich 2013 den 2170 zu Weihnachten bekommen habe.Es ist ein toller Baukasten,und ich habe noch lange nicht alle Schaltungen aufgebaut.Meinen 1. Kosmos bekam ich,weil ein Transistor meines Busch 2170 kaputt war.Ich habe dann einen Transistor von Kosmos verwendet(auf der roten Steckplatte).
Wie bin ich in dieses Forum gekommen? Ich wollte eigentlich einen 2188 Computertechnik haben,doch den gab es nirgends zum Verkauf.Ich habe dann nach einem Forum gesucht und dieses hier gefunden.Dort habe ich dann euch gefragt,ob es diesen Kasten noch gibt.Dann wollte ich ihn in Einzelteilen nachbestellen,doch das hatte sich 2015 dann erledigt,denn letzten Monat hat mein Vater mir seinen 2075 gegeben.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Thomas und allen Anderen bedanken,ihr seid echt nett,und dieses Forum hier ist genial.Man findet auf alles eine Antwort.

Gruß Michel
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“