Bin neu hier

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
Hammady
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2012, 12:02
Wohnort: Ostermünchen

Bin neu hier

Beitrag von Hammady »

Hallo

Also dann stelle ich mich mal vor.
Ich bin der Andy und bin fast 42.
Angefangen hat bei mir alles mit einer 3Volt Glühbirne mit Fassung und einer 4,5V Batterie,etwas Später dann mit dem Lehrbausatz "Der kleine Elektriker".
Dann als 10 Jähriger habe ich damals endlich den E200 zu Weihnachten erhalten.
Zuvor habe ich mir von meinem Taschengeld noch den Hifi Ausbaukit gekauft wobei ich aber nicht wusste das dieser den 200er vorraussetzt.
Ich habe mir dann von einem Befreundetem FS Technker die Restlichen Teile besorgt.
Leider ist das in den letzten 30 Jahren bis auf ein schlecht erhaltenes Exemplar des E200 Buches alles abhanden gekommen.
Jetzt da ich endlich die Elektronikerausbildung mache kommt mir natürlich wieder alles in den Sinn.
Leider hatte ich als Lehrling nicht die Chance bekommen um als FS Techniker unterzukommen. >Stattdessen lernte ich
Elektroanlagen und Antennenbau. Naja wenigstens etwas mit Strom und so.
Meine jetzige ausbildung mache ich ebenfalls aus "Pech" denn ich hatte einen schweren Arbeitsunfall seitdem mein Rechter Arm leider nur noch sehr eingeschränkt
funktioniert.

LG Andy
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bin neu hier

Beitrag von wolfgang »

Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum. Mit dem E200 habe ich ebenfalls angefangen. Danach hat sich eine Lehre als Energieanlagenelektroniker angeschlossen. Den E200 habe ich heute noch.

Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Wolfgang
Don Pasquale
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2009, 20:47
Wohnort: München

Re: Bin neu hier

Beitrag von Don Pasquale »

Der E 200 war damals das non-plus ultra.
Schade, dass ich den in den 90ern verscherbelt habe.

Willkommen bei den baukasten-nerds

Don
Honeybear
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012, 23:42
Wohnort: München

Re: Bin neu hier

Beitrag von Honeybear »

Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Reiz der 4,5V Batterie hat vor über 30 Jahren auch mein "Baukasten-Fieber" ausgelöst :D
Allerdings bin ich dann auf die Philips Schiene aufgesprungen, ich glaube nur deshalb, weil eine 4,5V Batterie auf der Verpackung abgebildet war.

Die Kosmos Baukästen hatte ich damals irgendwie nicht im Scope.

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum.

VG

Honeybear
SinusCosinus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2015, 08:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin neu hier

Beitrag von SinusCosinus »

Wenn der Postmann zweimal klingelt:

Soeben kam der "gebraucht" gekaufte E200. Hatte für 50 Euro mehr oder weniger brauchbare Reste erwartet und habe jetzt ein Gefühl wie Weihnachten (ich weiss gestern war noch Ostern). Unbenutzt in Folie eingeschweißt, wie frisch aus dem Laden.

Das Problem an der Sache: ich traue mich gar nicht die Folie zu entfernen ! Das ist mal ein richtiges Sammlerstück !
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bin neu hier

Beitrag von wolfgang »

Hallo Sinus,

habe Mut und experimentiere damit. Das ist die Bestimmung von diesen Kästen. 8)

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
mjwolf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 29.08.2013, 20:39
Wohnort: Mannheim

Re: Bin neu hier

Beitrag von mjwolf »

SinusCosinus hat geschrieben: 03.04.2018, 14:45 Wenn der Postmann zweimal klingelt:

Soeben kam der "gebraucht" gekaufte E200. Hatte für 50 Euro mehr oder weniger brauchbare Reste erwartet und habe jetzt ein Gefühl wie Weihnachten (ich weiss gestern war noch Ostern). Unbenutzt in Folie eingeschweißt, wie frisch aus dem Laden.

Das Problem an der Sache: ich traue mich gar nicht die Folie zu entfernen ! Das ist mal ein richtiges Sammlerstück !
Howdy,

hast recht, für um die 40,- Euro gibt es regelmäßig mehr oder weniger brauchbare Restekisten eines E200 in der Bucht. Kannst also auch noch warten und beim Sammlerstück auf Wertsteigerung hoffen :-D

VG
Martin
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“