Hallo - JeanLuc7 stellt sich vor

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
JeanLuc7
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 675
Registriert: 09.02.2011, 16:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo - JeanLuc7 stellt sich vor

Beitrag von JeanLuc7 »

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit Mitte der 70er Jahre Mitglied der Philips-EE-Fraktion und habe bis in die Mitte der 80er Jahre hinein so ziemlich alle Elektronikkästen der Firma Philips von innen gesehen und ausprobiert. Danach wurde es etwas ruhiger - mein folgendes Elektrotechnikstudium sorgte dafür, dass meine Basteleien sich mehr in Richtung selbst entworfener Platinen und dann hin zum Computer entwickelten. Davon besitze ich inzwischen eine stattliche Zahl, derzeit sind es 17, die meisten davon Macs, manche auch selbst zusammengebaut.

Neben meinem Job kümmere ich mich noch um meine Meerschweinchen, meine digitale Modelleisenbahn und in letzter Zeit um das Aufarbeiten alter (Apple-)Monitore, denen ich eine zeitgemäße LED-Beleuchtung verpasse. So kam ich auch wieder zum Basteln mit der Philips-EE-Serie, denn hier mussten nach langer Zeit einmal wieder eigene Schaltungen entwickelt werden, damit die Monitore eine elektronische Helligkeitsregelung erhalten konnten.

Was gibt es sonst noch? Ich habe eine Homepage http://www.53cent.de, auf der ich allgemeines und Basteleien gleichermaßen vorstelle - da steht noch mehr über mich, was hier zu weit führen würde.

Grüße aus der Hauptstadt,

JL7
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo - JeanLuc7 stellt sich vor

Beitrag von wolfgang »

Hallo JeanLuc7,

vielen Dank für die Vorstellung. Du hast da ja einige tolle Projekte umgesetzt. Respekt.

Gruß
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“