Mitgliderbeitrag

News zu ee-forum und ee-wiki

Moderator: suntri

Antworten

Soll ein Mitgliederbeitrag erhoben werden?

Umfrage endete am 20.03.2011, 17:58

Ja (einmalig)
0
Keine Stimmen
Jahresbeitrag
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Mitgliderbeitrag

Beitrag von suntri »

Soll ein Mitgliederbeitrag erhoben werden?
Falls es zu einem Ja oder zu einem Jahresbeitrag kommt wird eine weitere Abstimmung erhoben um die Beitragshöhe zu bestimmen.
Ein Ja oder Jahresbeitrag kann ich erst akzeptieren wenn mehrere saich dazu bekennen. (Mal sehen was passiert.)
Ich habe mir jedoch noch absolut keine Gedanken gemacht wie eine Umstellung geschehen soll. Das ist einfach mal ein Versuch.

Bitte den gewünschten Button drücken. Eine Abstimmung ist nur einmal pro Account möglich.

Ja (einmalig):
+ Mehrfachanmeldungen weniger atraktiv
+ Der echte Name des Teilnehmer ist mir damit bekannt. (Wird nicht weitergegeben)
+ Ein Beitrag könnte die Eröffnung im ee-WIKI sofort ermöglichen da mir der richtige Name bekannt ist.
- Die Anzahl der Beiträge könnte fallen (Was nicht sicher ist)
- Grösserer Adminaufwand für mich

Jahresbeitrag:
+ Mehrfachanmeldungen noch weniger atraktiv
+ Der echte Name des Teilnehmer ist mir damit bekannt. (Wird nicht weitergegeben)
+ Ein Beitrag könnte die Eröffnung im ee-WIKI sofort ermöglichen da mir der richtige Name bekannt ist.
+ Vermutlich ein Weg für die höchste Qualität
- Die Anzahl der Beiträge könnte fallen (Was nicht sicher ist)
- Grösserer Adminaufwand für mich

Nein:
+ So melden sich sicher mehr Interessenten an
+ Auch für Kinder und Jugentliche atraktiv
+ Keine änderung und somit kein Mehrufwand für mich
- Wir müssen mit allen Beiträgen leben die kommen. Es muss ja nicht immer beantwortet werden.

Danke für die Teilname
suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
DG7-32
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 11.05.2009, 08:50
Wohnort: Innviertel, Ober-Österreich

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von DG7-32 »

Ich bin für einmaligen Mitgliedsbeitrag samt Registrierung!

Sollte das nicht funktionieren, kannst du noch immer über einen Jahresbeitrag abstimmen lassen. Das Forum wie bisher offen zu halten, wird aus bekannten Gründen nicht mehr länger zu halten sein. Für Schüler und Einsteiger könnte es ja offene Forenbereiche geben, in denen auch Ergebnisse aus den Nichöffentlichen vorgestellt werden könnten. Das hielte die Thematik nach Außen attraktiv, für Nachwuchs wäre gesorgt.
Falls dahingehend von meiner Seite Hilfe erwünscht wird, einfach melden!


Auf einen trollfreien Neuanfang, Gruß
Markus
darkfader
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 15.11.2006, 20:18
Wohnort: Tübingen

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von darkfader »

Hallo Suntri,

ich bin gegen einen Beitrag,egal welcherArt. Diese Art der Mitglieder"registrieung" macht m.E. das Forum unattraktiv. Die Registrierung und Freischaltung von suntri sollte eigentlich ausreichen. Als Admin kann man ja immer noch einzelne Accounts wieder sperren, wenn diejenige Person unangenehm auffällt.

Gruss
Achim
Benutzeravatar
suntri
Administrator
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: 30.04.2006, 16:54
Wohnort: Bei Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von suntri »

Die Abstimmung hier ist gestoppt. Neu ist diese in "Anregungen/Kritik/Fehler" zu finden.
Ich hoffe die Button funktionieren dort.

Danke und Gruss
suntri
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
Benutzeravatar
Funker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 02.07.2006, 10:43
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von Funker »

Hallo suntri und an alle an einem weiterhin sehr schönen Forum Interessierte,

der Wunsch nach einer möglichst (weiterhin) guten Qualität der Beiträge ist ganz sicher vorhanden. Ein Schritt hin in diese Richtung wäre ein wie auch immer gearteter Beitrag. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass dann der eine oder andere abgeschreckt würde. Selber bin ich in ca. knapp zehn Foren mehr oder weniger aktiv. Wenn ich mir nun überlege, überall eine gewisse Summe regelmäßig zahlen zu müssen, würde ich mich hier und da abmelden (müssen). Der Grund: Es lohnt schlicht nicht, da ich in manchen Foren nur sporadisch zugange bin. Hier in diesem Forum bin ich konkret auch nicht dramatisch aktiv, lese aber sporadisch unheimlich gerne mit. Da meine Baukästen-Erfahrungen aber schon viele Jahre alt sind, kann ich mich (derzeit) nicht so konstruktiv einbringen. Meine Wochenenden sind einfach zu kurz und unter der Woche verdiene ich meine Brötchen, manchmal halt bis recht spät. Bei einem einmaligen Beitrag wäre das Problem natürlich vom Tisch. Hier käme dann die Frage nach dem Wie. Dienste wie z.B. Paypal nutzt nicht jeder. Überweisungen wären sicher eine gute Möglichkeit. Ich persönlich hätte keinerlei Problem mit einer Einmalzahlung. Bleiben noch die chronisch an Geldmangel leidenden Jugendlichen, Azubis, Studenten usw. Das kann ich aus ehemals eigener Erfahrung bestätigen :-))

Und: Evtl. kommt dann der eine oder andere Zeitgenosse auf die gloreiche Idee, dass es ja nun einen rundumsorglos Dauerhausmeiterservice geben muss, mit Reaktionen des Admins im Nanosekundenbereich. Schließlich habe ich ja ein paar Cent / Rappen gezahlt........ Wenn ich mir einige Beiträge in der jüngsten Zeit so ansehe, dann könnte ich mir eine solche Reaktion durchaus vorstellen.

Schwieriges Thema!

Grüße

Peter
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von wolfgang »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Arbeit, die Du dir mit dem Forum machst. Es ist neben den Kosten auch ein hohes Maß an "ehrenamtlicher" Arbeit. Ich finde es schade, dass Dein Angagement in den letzten Tagen so ins Leere läuft.

Über die Entwicklung des Forums in den letzten Tagen, sowie die Art der Beiträge bin ich sehr traurig. Ich wollte auch auf die eine oder andere Meinung meine Senf dazugeben. Ich habe es unterlassen, da meine Beiträge nicht dem Grundthema des Forums entsprochen hätten.

Ob ein Mitgliedbeitrag die richtige Maßnahme ist, wieder Ruhe ins Forum zu bringen, vermag ich nicht zu sagen. Ich werde mich aber, Deiner Entscheidung unterordnen, egal wie sie ausfallen wird.


Gruß
Wolfgang
foofighter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 16.02.2008, 17:14

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von foofighter »

Da manche Mitglieder offensichtlich an einer gespaltenen Persönlichkeit leiden und immer dann Murks schreiben, wenn sie ihre Pillen nicht genommen haben oder wieder Stimmen hören, glaube ich, dass durch einen Beitrag, in welcher Form auch immer, sich nichts ändern wird.

Grüße

foofighter
Benutzeravatar
Level5
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 520
Registriert: 04.02.2007, 23:28
Wohnort: bei Peine

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von Level5 »

Die einzige Möglichkeit, das Forum sauber zu halten, ist ein hartes Durchgreifen gegenüber Störenfrieden.
Streitigkeiten, die die Netiquette verletzen, haben in den Thememtreads nichts verloren.
Wenn schon nichts gelöscht werden soll, dann diese Beiträge wenigstens in einen eigenen Off Topic-Thread verschieben.
Wer auffällig oft für Unruhe sorgt, sollte abgemahnt werden, und wird im Wiederholungsfall gesperrt.
Spam wird ja auch gelöscht - in meinen Augen ist das nichts anderes.

MfG, Matze
dj3tz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 25.01.2007, 21:56

Re: Mitgliderbeitrag

Beitrag von dj3tz »

[quote="suntri"][color=#FF0000][b]Soll ein Mitgliederbeitrag erhoben werden?[/b][/color]
Falls es zu einem Ja oder zu einem Jahresbeitrag kommt wird eine weitere Abstimmung erhoben um die Beitragshöhe zu bestimmen.
Ein Ja oder Jahresbeitrag kann ich erst akzeptieren wenn mehrere saich dazu bekennen. (Mal sehen was passiert.)
Ich habe mir jedoch noch absolut keine Gedanken gemacht wie eine Umstellung geschehen soll. Das ist einfach mal ein Versuch.

[color=#FF0000]Bitte den gewünschten Button drücken. Eine Abstimmung ist nur einmal pro Account möglich.[/color]

[color=#FF0000]Ja (einmalig):[/color]
+ Mehrfachanmeldungen weniger atraktiv
+ Der echte Name des Teilnehmer ist mir damit bekannt. (Wird nicht weitergegeben)
+ Ein Beitrag könnte die Eröffnung im ee-WIKI sofort ermöglichen da mir der richtige Name bekannt ist.
- Die Anzahl der Beiträge könnte fallen (Was nicht sicher ist)
- Grösserer Adminaufwand für mich

[color=#FF0000]Jahresbeitrag:[/color]
+ Mehrfachanmeldungen noch weniger atraktiv
+ Der echte Name des Teilnehmer ist mir damit bekannt. (Wird nicht weitergegeben)
+ Ein Beitrag könnte die Eröffnung im ee-WIKI sofort ermöglichen da mir der richtige Name bekannt ist.
+ Vermutlich ein Weg für die höchste Qualität
- Die Anzahl der Beiträge könnte fallen (Was nicht sicher ist)
- Grösserer Adminaufwand für mich

[color=#FF0000]Nein:[/color]
+ So melden sich sicher mehr Interessenten an
+ Auch für Kinder und Jugentliche atraktiv
+ Keine änderung und somit kein Mehrufwand für mich
- Wir müssen mit allen Beiträgen leben die kommen. Es muss ja nicht immer beantwortet werden.

Danke für die Teilname
suntri[/quote]

Hallo Allerseits !

Geld würde ich für die Teilnahme an einem Forum nicht zahlen - ich wäre dann weg.

Beste Grüße, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen, Neuigkeiten und Informationen“