Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber...

Alles was Elektronik oder Chemie betrifft aber nicht in die vorgegebenen Foren passt.

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Ingo63
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 733
Registriert: 25.12.2012, 19:05
Wohnort: Kaltenkirchen SH

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber...

Beitrag von Ingo63 »

Hallo in der Gemeinde,

seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe könnte der Tag ruhig ein paar Stunden mehr haben.
Ich sitze zwar nicht dauernd am Computer aber er läuft ja nebenbei und da schaut man doch mal nach ob es was Neues gibt. Meine Frau verflucht schon den Tag an dem sie mir einen Experimentierkasten gekauft hat. Zum Glück gab es in den 70zigern noch kein Internet, sonst hätte meine Kindheit wohl anders ausgesehen. Aber man ist ja schon seit Jahren Erwachsen und muss seine Zeit einteilen, ne Stunde mehr am Tag wäre schon nicht schlecht, 25 anstatt 24 Stunden. Oder?
MfG
Ingo
_____________________________________________________________________________
Und werft nie ein Q wenn ihr die Folgen nicht abschätzen könnt ( frei nach Douglas Adams ).
Benutzeravatar
Level5
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 520
Registriert: 04.02.2007, 23:28
Wohnort: bei Peine

Re: Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber...

Beitrag von Level5 »

Bei mir kommt noch dazu, dass ich Schichtarbeit mache, meinen Haushalt selbst führen muss und ein zusätzliches Hobby (= Synthesizer) habe - dafür muss ich auch noch einige Zeit abzwacken.

Monentan habe ich zwar Urlaub, aber bei dieser Wärme (ich habe momentan fast 27 Grad in meinem Arbeitszimmer) habe ich auch keine rechte Lust.

Rentner müsste man sein...
Gruss,
Matze

Kinder betet, Vater lötet...
Henning
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 20.02.2012, 12:40

Re: Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber...

Beitrag von Henning »

Das Internet hat bei mir dazu geführt, dass ich die theoretische Seite viel mehr betrachte. Früher hab' ich oft einfach drauflos experimentiert bis die Schaltung entsprechend funktionierte. Heute sichte ich Datenblätter, google nach ähnlichen Schaltungen, berechne Arbeitspunkte... und schreite dann mit zusammengesurftem Wissen zur Tat. Dann entsteht eine konkrete Schaltung, ein konkretes Gerät und meistens funktioniert es auch so, wie es soll. :wink:
Auf der anderen Seite wage ich mich so an Schaltungen und Experimente, auf die ich früher nie gekommen wäre.

Eine Stunde mehr pro Tag fänd ich nicht so praktisch. Lieber einen ganzen zusätzlichen Tag pro Monat (pro Woche?).

Swingende Grüße

Henning
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 847
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber...

Beitrag von wolfgang »

Hallo Matze,

auch wenn ich das Gegenteil von Dir bin: regelmäßige Arbeitszeit und Familienvater sieht es bei mir nicht besser aus. Das was ich gegenüber dir an Hausarbeit spare, geht an Bedürfnissen der Familie wieder drauf.

Heute morgen wollte ich nach vielen Wochen mal wieder was mit dem Lötkolben machen, aber ein Teil des Vormittags ging erst mal fürs Spielen mit meinem Sohn drauf. Ich habe jetzt Urlaub und er Ferien, da bekommt er mehr Zeit von mir als wenn ich arbeite. Danach habe ich auf meinem Tisch eine verstopfte Super Soaker gefunden. Und da mir wegwerfen/neu kaufen zu wieder ist, habe ich das Pumpwerk ausgebaut und gereinigt. Na ja, die Freude und Jubel als es wieder ging hat den Aufwand dann doch gerechtfertigt. Jetzt kommt gleich meine Frau und nach dem Mittagessen packen wir für den Urlaub.

Mir geht es eigentlich so wie Ingo. Das Hobby beschränkt sich meistens auf lesen und schreiben im Forum.

Gruß
Wolfgang
buedes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 06.09.2012, 21:11
Wohnort: in Rheinhessen

Re: Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber...

Beitrag von buedes »

Hallo liebe Leute!

Bei mir ist es wieder anders: Seit ich pensioniert bin, habe ich keine Zeit mehr, bin immer im Stress. Da gibt es die ganzen hobbys, aber leider keine Ferien mehr. :wink: Und immer muss man auch noch was für die körperliche Fitness tun.

Wenigstens habe ich mir meine gesamten Arbeitsbereiche im kellermäßigen Untergeschoss des Hauses eingerichtet, und da ist es immer schön gleichmäßig kühl. Das ist eine Wohltat bei dieser Hitze draußen.

Nun kommt es öfters vor, dass da jemand an die Tür klopft und fragt:"Opa hast du Zeit für mich!"

Gruß, Horst
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“